Christian Vorhauer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (5 von 7)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 620.207 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 5 von 7
Gebrauchsanweisung für Paris von Stephen Clarke
Gebrauchsanweisung für Paris von Stephen Clarke
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wir waren zu zweit im Auto nach Paris unterwegs und haben uns dabei gegenseitig das Buch vorgelesen, so dass die 1000 km wie im Flug vergingen. Nachdem wir das erste mal in Paris waren, hat uns das Buch auf sehr amüsante Weise darauf vorbereitet und auch einige unserer Erwartungen insofern korrigiert, dass wir die Zeit in Paris noch mehr genießen konnten (auch wenn z.B. das WC in unserem ersten Hotel durchaus nicht alltäglich war :)). Alles in allem hatten wir das Buch in so guter Erinnerung, dass die hier vorherrschenden Rezensionen uns dazu getrieben haben, die Sterne ein wenig nach oben zu korrigieren.
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Au&hellip von Logitech
5.0 von 5 Sternen Elegant, 25. August 2012
Ich habe schon länger immer wieder eine Lösung gesucht, moderne Medien wie MP3 oder Internetradio einfach mit bestehenden (und hochqualitativen) Verstärkersystemen aus den guten alten Zeiten zu verbinden.

Dieses Teil, in Verbindung mit einem Smartphone deckt das für mich ab. Man ist unabhängig von irgendwelchen immer zu kurzen Klinkensteckern und das Bluetooth funktioniert sogar durch zumindest eine Wand hindurch. Das Paaren ist problemlos und an der Audioqualität kann ich nichts aussetzen.

Da es sich doch um eine Anwendung von Standardtechnologie handelt empfand ich den Preis von ca. ¤ 30 anfänglich etwas teuer, wurde aber durch die… Mehr dazu
Physik von Paul A. Tipler
Physik von Paul A. Tipler
3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 13. Dezember 2011
Vor Jahren habe ich dieses Werk (2. korr. Nachdruck, 1998, der 1. Auflage 1994) im Zuge meines Mechatronikstudiums gekauft. Dieses Studium habe ich nicht abgeschlossen und mich der Informatik verschrieben, der Tipler ist mir aber erhalten geblieben und ich schaue regelmäßig wieder rein, wenn sich für mich interessante physikalische Fragestellungen ergeben. Die Erfahrung zeigt, dass er vielleicht in 50% der Fälle eine Hilfe ist. Die Rate bei Wikipedia liegt höher, was nicht nur am dynamischeren Medium liegt. Den Wertungen anderer Rezensenten (oberflächlich, ausschweifend, Formeln und Gesetze fallem vom Himmel) schließe ich mich dabei an. Man verliert sich… Mehr dazu

Wunschzettel