K. Hühn

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.689.706 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
Escape in New York: Englische Lektüre für das 3. L&hellip von Richard Musman
Das Buch "Escape in New York", erschienen im Klett Verlag, ist für den Englischunterricht der Klassen 7 und 8 angedacht mit dem Schwerpunkt der Landeskunde der Vereinigten Staaten (hier: die Stadt New York).
Auf dem Buchrücken hört sich die Handlung noch halbwegs spannend an, entpuppt sich beim Lesen aber schnell als liebloses Einerlei mit zahlreichen Logikbrüchen (Beispiel1: mit Einverständnis seiner Tante darf der Hauptcharakter, Kevin, gefährliche Drogendealer beschatten; als er dann mitten in der Nacht Heim kommt ist seine Tante nicht mal da, sondern unterwegs. Beispiel2: Die zuvor nie erwähnten und auch nur in einem Schulkurs erlernten… Mehr dazu
Introduction to English Language Teaching von Andreas Müller-Hartmann
Introduction to English Language Teaching von Andreas Müller-Hartmann
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch liest sich meistens recht einfach und die meisten Grundgedanken lassen sich nachvollziehen. Zum Ende hin ist das Buch besser lesbar als zu Beginn. Insbesondere dort sind wichtige Konzepte, wie das schon angesprochene ICC (Intercultural Communicative Competence), nur oberflächlich vorgestellt und die zu knapp formulierte Vertiefung des Stoffes ist unzureichend eingebunden und mit falschen Überschriften versehen. Auch sind Gegenstände teilweise so kurz zusammengefasst, dass man beim besten Willen nicht weiß, worum es sich jetzt genau handelt.

Der Überblick über Teacher & Student hingegen ist eher gelungen. Task Based Learning wird für… Mehr dazu