Udopius

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (68 von 76)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 751.870 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 68 von 76
Die Ehre der Slawen von Andreas Gaudek
Die Ehre der Slawen von Andreas Gaudek
Dieses Buch habe ich in einem Slawendorf-Freilichtmuseum gekauft und in einem einsamen Ferienhaus im Müritz-Nationalpark, nahe der Originalschauplätze innerhalb eines Wochenendes durchgelesen.

Andreas Gaudek beschreibt die Landschaft sehr authentisch, ich erkannte fast alles wieder. Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet und plastisch dargestellt. Das Geschehen ist fesselnd und die Handlung nahezu nacherlebbbar.

Die fast vergessene Geschichte der Slawen in Norddeutschland wird dem Leser spannend und unterhaltsam nahe gebracht.
Der ewige Sündenbock: Heiliger Krieg, die "Protoko&hellip von Tilman Tarach
68 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wichtige Argumentationshilfe, 3. Februar 2009
Tilman Tarach spricht in seinem Buch "Der ewige Sündenbock" tatsächlich Tacheles.

Viele Hintergrundinformationen, die man als aufgeklärter Mensch schon einmal irgendwo gelesen oder gehört hat, sind in dieser akribischen Klarstellung vereint. Insofern ist dieses Buch ein wichtiges Handwerkszeug und eine hervorragende Argumentationshilfe, da Tilman Tarach nicht bloß Behauptungen aufstellt, sondern profundes Wissen mit eindeutigen Quellen belegt.

Wenn er sich in seiner Ausdrucksweise zuweilen auch vergaloppiert, empfinde ich Tarachs Schreibstil als gelungen, da sein Buch weder polemisch platt noch ausufernd dröge und ermüdend… Mehr dazu