Monika Epsefass

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (116 von 131)
Ort: Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 34.774 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 116 von 131
Rustica: A Return to Spanish Home Cooking von Frank Camorra
5.0 von 5 Sternen I am hungry, 1. August 2014
I am hungry now and have been hungry since I held this book in my hand. Not only is a killer by itself, beautifully presented, with fantastic photographs; the recipes are also something different. It takes me back to the time I've lived in Spain, when I spent a lot of time in some of the kitchens querying 'how did you do this'? and it honours the people who make food happen. The farmers, the market salespeople, the cooks, the humble housewives.
The book distinguishes itself by shying away from your standard 'datiles-con-jamon' tapas and by presenting not-so-standard dishes you don't find anywhere else. I particularly loved the chapter on homemade food preserves and the little stories… Mehr dazu
Schlaraffenland: Ein Buch über die tröstliche Wirk&hellip von Stevan Paul
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ach je..., 28. Januar 2014
... ich kann gar nicht mehr mit Lesen und Kochen aufhören. Einige der sehr liebenswerten Kurzgeschichten mußte ich mehrmals hintereinander lesen, da ich mich dort selbst irgendwie wiederfand, aus einer Karriere in der Gastronomie vor gefühlten hundert Jahren. Eine Mischung aus Oberkellner Adam und den Verrückten, die einen 500-km-Umweg fahren um den besten Espresso zu trinken. Jawohl, touché, Herr Paul. Auch liebe ich den kleinen Besserwisser aus der Küche, der dem Koch übers Maul fährt - es gibt halt Menschen, mit denen kann man vielleicht zusammen sitzen, aber nicht zusammen kochen.

Und die Rezepte... oh, was ist mir warm ums Herz! Ein… Mehr dazu
Österreich vegetarisch von Katharina Seiser
Österreich vegetarisch von Katharina Seiser
5.0 von 5 Sternen Lecker, lecker, 12. Dezember 2013
Ich schwelge in Mehlspeisen und Gemüse. Die österreichische Küche ist halt doch was Besonderes. Hier wird sie auch noch formidabel präsentiert, mit ansprechenden Photos und exzellenten Erklärungen. Wer sich da nicht zurechtfindet - auch als Kochanfänger - dem ist nicht zu helfen.
Das kürzlich erschienene "Deutschland vegetarisch" ist zwar auch sehr schön, aber die Variante aus Felix Austria toppt das um Längen. Wenn ich mich zwischen beiden Werken entscheiden muß, behalte ich diese hier.