McDuncan

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 301
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (1.832 von 2.006)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 301 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1832 von 2006
Golem: Thriller von Edward Lee
Golem: Thriller von Edward Lee
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe bisher von diesem Autor noch nichts gelesen und mir den Roman aufgrund der Kurzbeschreibung zugelegt. Im Ergebnis fühlte ich mich gut unterhalten. Erst anschl. las ich dann, dass Lee angebl. führend im Bereich des "Extreme Horror" sei. Den kann ich im Roman aber nicht unbedingt finden und von daher auch verstehen, wenn man als Fan des Autors oder des Genres enttäuscht ist.

Kurz zur Story: Spieleprogrammierer Seth und seine Lebensgefährtin Judy wollen dem Großstadtleben entfliehen und haben sich ein altes Haus auf dem Land gekauft. Beide ahnen nicht, dass die in nächster Nähe liegende Stadt Lowensport ein über 130 Jahre… Mehr dazu
Exploration Capri: Teil 2 Verschollen von Christian Klemkow
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um meine Bewertung nachvollziehen zu können, rufe ich kurz noch einmal den ersten Roman in Erinnerung. Bekanntermaßen ging es darum, dass unter der Insel Capri irgendein Mechanismus aktiv wird und unter erheblichen Zerstörungen Signale zu einem entfernten Sonnensystem sendet. Die Menschheit macht sich in den folgenden Jahren daran, dieses Phänomen zu untersuchen und entsendet schließlich mit der Explorer ein Raumschiff zu dem besagten System.

Der Roman endet dann mit einem heftigen Cliffhanger, den der Autor im zweiten Roman direkt aufgreift. Dabei stößt die Explorer auf ihrem Flug in den Tiefen des Alls auf eine unglaubliche Bedrohung. Mehr… Mehr dazu
USS Reliance: Im Sturm der Finsternis von T. S. Born
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als ich auf diesen Roman aufmerksam wurde, hatte er gerade 9 durchweg positive Rezensionen. Nach einem Blick in die Leseprobe habe ich mir als langjähriger Fan von Military SF das Buch ebenfalls zugelegt.

Nun habe ich es nach wenigen Tagen durch und bin hin- und hergerissen. Mir ist bewusst, dass es nach mittlerweile 22 fast durchweg positiven Rezensionen durchaus gefährlich ist, eine kritische Rückmeldung zu geben (Stichwort "nicht hilfreich"), aber andererseits verstehe ich meine Anmerkungen nicht als Gemecker, sondern als konstruktive Hinweise für mögliche weitere Romane.

Die Story wurde hier schon hinreichend dargestellt und… Mehr dazu