Cyr

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (73 von 85)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 94.318 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 85
Mein Küchenjahr: 365 Rezepte für 365 Tage von Annemarie Wildeisen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Leider mehr als langweilig, 18. März 2014
Ein riesiger Wälzer, unhandlich, schwer und so gar nicht praktisch für den Gebrauch in einer kleinen Küche. Leider sind die Rezepte eher langweilig, ich konnte nur zwei Gerichte entdecken, die ich eventuell einmal nachkochen werde. Wer schon andere Bücher von A. Wildeisen besitzt, dem wird auffallen, dass sich viele Rezepte über die Jahre wiederholen. Natürlich mit kleinen Abwandlungen, aber so richtig neu ist in diesem Buch nichts. Zumindest meiner Meinung nach. Der hohe Preis und das niedrige Niveau der Gerichte ergeben für mich zusammen 2 Sterne.
Tristar WF-2141 Waffeleisen 1000 Watt von Tristar
Vorteile:
- Klein und handlich
- Kabel lässt sich platzsparend einrollen
- Stufenlose Regelung der Temperatur möglich
- Waffeln lösen sich hervorragend, einfetten nicht nötig
- Waffelgrösse ist ideal (eine Waffel pro Kind, zwei für einen Erwachsenen zum Frühstück)
- Lässt sich einfach reinigen
- Preis

Nachteile:
- Backt wirklich sehr ungleichmässig. Unten hell, oben dunkel, Mitte noch dunkler. Für ein +/- gleichmässiges Ergebnis, muss ich die Waffeln 1-2 Mal pro Backgang wenden.
(Die Waffeln werden trotzdem durchgebacken, sind locker und lecker).

Fazit: Wenn man nur… Mehr dazu
Kiss My Bundt von Chrysta Wilson
Kiss My Bundt von Chrysta Wilson
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Originelles Backbuch, 28. März 2011
Ein kleines, aber feines Backbuch. Interessante Rezepte (z.B. mit Basilikum und Limette), gute Anleitungen und zu jedem Kuchen noch Vorschläge für passende Frostings oder Toppings. Für Hobbybäcker mit Englischkenntnissen eine tolle Ergänzung des Bücherregals.

Leider werden die Zutaten in diesem Buch nicht abgewogen, sondern in Cups abgemessen. In vielen amerikanischen Backbüchern werden die Zutaten mittlerweile in Cups und Gramm angegeben, so kann jeder selbst entscheiden, ob er lieber abmessen oder abwiegen möchte. Da das Abwiegen von Zutaten allerdings genauer ist, finde ich die Umrechnerei etwas mühsam. Ausserdem würde ich… Mehr dazu