S. Theisen

"TORWORT"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (39 von 45)
Ort: Köln
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 131.739 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 45
Mit dem Geißbock auf der Brust: Alle Spieler, alle&hellip von Dirk Unschuld
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Vorab: Ich bin überwältigt von diesem Buch! Für jemanden, der kein Fan des 1. FC Köln ist, mag es manchmal nerven, dass dort im Stadion vielleicht ein bisschen oft Karnevalslieder laufen. Man mag einwenden, dass der "FC" doch weit mehr ist als Karneval und gute Stimmung. Und das stimmt, er ist nämlich ein Verein mit einer fantastischen Historie, geschaffen von hunderten Spielern mit teils eindrucksvoller Vita. Dieses Buch erzählt die Geschichte(n) dieser Spieler und zwar ausnahmslos ALLE. "Mit dem Geißbock auf der Brust" ist die wohl großartigste Hommage, die man einem Verein entgegen bringen kann - Vereinschronik, Fußballunterhaltung auf… Mehr dazu
Ben Redelings' WM-Album: Unvergessliche Sprüche, F&hellip von Ben Redelings
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft ist voll mit Anekdoten, verhängnisvollen Zitaten und großartigen Bildern. All das gibt es in diesem Buch und zwar gleich bestens weil sehr unterhaltsam aufbereitet. Ben Redelings ist bekannt dafür, ein sehr gutes Händchen für die kleinen Geschichten am Rande des Fußballs zu haben. Das beweist er ein weiteres Mal mit diesem Buch. Was habe ich gelacht als ich noch mal die Zitate des Jupp Derwall vor der 1:2 Auftaktpleite bei der WM 82 in Spanien gegen Algerien gelesen habe: "Meine Spieler würden mich für doof erklären, wenn ich ihnen erzählen würde, die Algerier könnten… Mehr dazu
50 Jahre Bundesliga - Das Jubiläumsalbum: Unverges&hellip von Ben Redelings
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
50 Jahre Bundesliga - da gibt es eine Menge zu erzählen! Zum Glück gibt es für solche Fälle Ben Redelings, der König der Fußball-Geschichten abseits des Rasens  der Mann, der so viele Bundesliga-Sidestories auf seiner persönlichen Festplatte gespeichert hat, dass Normalsterblichen schwindelig wird. 50 Jahre Bundesliga  Das Jubiläumsalbum ist mit Sicherheit Ben Redelings bestes Buch, weil er das macht, was er am besten kann: den ganz normalen Bundesliga-Wahnsinn lückenlos aufzuarbeiten und fabelhaft in kurzen Anekdoten zu erzählen. Begleitet von einer sensationell guten und so sonst nirgendwo zu sehenden Bildauswahl erfährt man kurz… Mehr dazu