miperco

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (61 von 74)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 442.994 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 61 von 74
Overexposed (Deluxe Edition, Explicit Lyrics) von Maroon 5
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer meine Rezension zum Vorgänger "Hands All Over" gelesen hat, versteht meine Liebe zur Musik von Maroon 5. Gleichzeitig hab ich mir insgeheim geschworen, ihnen beim nächsten Album nicht so leicht auf den Leim zu gehen. Mein Musik-Herz wollte einmal was anderes hören, etwas, dass mich mal wieder richtig flasht. Mit Overexposed machen sie keine großen Experimente, aber das Rezept funktioniert nach über 10 Jahren Bandgeschichte immer noch.

So habe ich also gestern meine Deluxe Version von "Overexposed" in den Händen gehalten. Vorneweg: Farbenfreudiges Design, dass "Overexposed" schon mal sehr gut repräsentiert. "Payphone" und "One More Night"… Mehr dazu
Zwischen Den Runden (Deluxe Edition) von Kettcar
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ist es nun also. Seit kettcar ihr neues Album auf Facebook angekündigt hatten, hab ich ihm entgegengefiebert. Welche Richtung werden die Hamburger diesmal einschlagen? Geht es eher in die Richtung der ersten beiden Platten? Wird es den pessimistischen Ton von "Sylt" weiter verschärfen? Mit all den Katastrophen und Krisen, die uns in Gesellschaft und Politik zurzeit vor die Füße geworfen werden, wäre das wohl nur zu verständlich gewesen.

Ja, ich dachte das Intermezzo mit der Frankfurter Philharmonie blieb auch ein solches. Mir gefielen die Arrangements mit denen die Songs dort gespielt wurden. Ein "Money Left to Burn" ging einfach noch viel mehr… Mehr dazu
An und für sich von Clueso
An und für sich von Clueso
33 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Viele CDs kann man schon nach einmaligen Hören mit gutem Gewissen beurteilen und sagen, ob es einem gefällt oder nicht. Vor allem bei Clueso ist das allerdings nicht möglich. Erst durch mehrmaliges Hören, dem eintauchen in die Musik und spezielle Situationen, entfaltet sich die ganze Bandbreite die diese CD zu bieten hat. Da ich diese Punkte alle von meiner imaginären Checkliste abhaken konnte, kann ich jetzt mit vollster Zufriedenheit meine Meinung zu "An und für Sich" abgeben.

Was viele schon vor mir bemerkt haben: Clueso schlägt auf seinem Album deutlich ruhigere Töne an, als auf seinen Vorgängern. "Zu schnell Vorbei", der Opener… Mehr dazu