ARRAY(0xac381288)
 

Thomas Dancker

(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 1.356
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (443 von 503)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.356 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 443 von 503
Heidelberg - Bilder, die Geschichten erzählen von Susanne Fiek
5.0 von 5 Sternen Schön und originell, 14. Januar 2014
Bildbände über Heidelberg gibt es, kein Wunder, jede Menge - große und kleine, dicke und dünne, teure und billige. Doch dieses schmale Bild-Bändchen ist etwas ganz besonderes, und deshalb möchte ich es jedem Heidelberg-Liebhaber ans Herz legen.

Das Buch präsentiert Heidelberg in historischen Aufnahmem (ganz überwiegend, aber nicht ausschließlich, schwarz-weiß), wobei die allermeisten Bilder aus den 1950er bis 1970er Jahren stammen. Schon das hebt das Buch aus der Masse hervor, denn wenn Bücher historische Aufnahmen zeigen, dann zumeist noch ältere, etwa aus der Zeit des Kaiserreichs. Die in diesem Buch versammelten… Mehr dazu
Concertos von Ragna Schirmer
Concertos von Ragna Schirmer
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Händels Orgelkonzerte gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Schöpfungen des bedeutenden Barockmeisters. Mal tänzerisch-beschwingt, mal lyrisch-kantabel, mal dramatisch-bewegt, sind sie doch immer leicht fasslich, eingängig und anmutig.

Die Ausnahme-Pianistin Ragna Schirmer, die gerne innovative Pfade auf dem Weg ins Herz großer Musik betritt, hat nun eine ganz und gar originelle Einspielung sämtlicher Orgelkonzerte Händels vorgelegt. Die Originalität ergibt sich zu allererst schon daraus, dass sie die Orgelkonzerte gerade nicht auf der Orgel spielt, aber auch nicht auf dem Cembalo, sondern ganz eigene, neue und spannende, Wege… Mehr dazu
Stadtkreis Heidelberg von Landesamt für Denkmal&hellip
Stadtkreis Heidelberg von Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg (Hg.)
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Prachtband und Fundgrube, 8. Januar 2014
Dieses Buch ist das Beste, was es zum Thema Heidelberg gibt. Prachtband und Fundgrube in einem, und das zu einem äußerst moderaten Preis.

Das Buch stellt - im Rahmen einer Denkmalstopografie Baden-Württembergs - alle, aber wirklich alle Baudenkmale in der Stadt Heidelberg vor: Kirchen, Wohn- und Geschäftshäuser, Industriebauten, Türme, Statuen, sogar Wegsteine. Vom Schloss bis zum Hauptbahnhof, von der Heiliggeistkirche bis zum Handschuhsheimer Schlösschen, vom Palais Rischer bis zum unscheinbaren Barockhäuschen, vom Kohlhof bis zur Tankstelle, von der Kirchheimer Petruskirche bis zu den Ruinen auf dem Heiligenberg: Die Fülle ist… Mehr dazu