Berufspenner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (14 von 17)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.288.326 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 17
Analysis 1 (Springer-Lehrbuch) von Konrad Königsberger
Analysis 1 (Springer-Lehrbuch) von Konrad Königsberger
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch war bei uns Grundlage für die Mathematik I für Physiker Vorlesung. Für Erstsemester ein zunächst schwer verdauliches Werk, welches sich aber mit der Zeit als recht gutes Lehrbuch herausstellte. In Kombination mit dem Heuser I und dem Grundkurs Analysis I von Fritzsche recht empfehlenswert.
Grundkurs Analysis 1: Differentiation und Integrat&hellip von Klaus Fritzsche
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein klasse Buch, das neben seiner guten Didaktik und verständlichen Sprache durch eine sehr gelungene Textgestaltung mit zahlreichen Grafiken, Diagramme und Hervorhebungen glänzt, die deutlich zum Verständnis beiträgt. Sehr empfehlenswert für Physiker der ersten Semester, denen die Mathematikvorlesung etwas trocken ist und ein Buch mit einem guten Motivationswert immer gerne willkommen ist.
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten von Friedrich Dürrenmatt
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten von Friedrich Dürrenmatt
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein großer Lesespaß und vor allem für angehende Physiker sehr interessant, da, wenn auch auf eine sehr amüsante Art und Weise, die Gefahren der Forschung und ihrer Verträglichkeit gegenüber der Öffentlichkeit veranschaulicht werden. Ein Gedankenspiel, das für viele Physiker des frühen 20. Jahrhunderts zu einem ernsthaften Problem wurde. Allen voran den Veteranen der Atom- und Kernphysik, die ihrer Forschung nachgingen und als Sündenböcke für die verheerenden Folgen der Entwicklung der Atombombe vor der Gesellschaft standen.

Als Physikstudent der ersten Semester wurde ich in letzter Zeit oft gefragt, ob ich dieses Buch… Mehr dazu

Wunschzettel