fallofbecause

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (3 von 3)
Ort: Rodgau
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.585.797 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 3
Surfing on Sine Waves von Polygon Window
Surfing on Sine Waves von Polygon Window
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Autistentechno, 7. März 2007
Dass "Surfing on Sine Waves" sicherlich zu den Höhepunkten im Schaffen von Richard D. James gehört würde ich jederzeit unterschreiben. Nicht ganz so frei fließend wie sein Ambientmeisterwerk "Selected Ambient Works 2" wird dennoch eine entrückte, unwirkliche Atmosphäre geschaffen. Unterwassertechno für Autisten meinetwegen. Mit "The Jimi Hendrix of Electronic Music" wurde das Album seinerzeit beworben. Ist mir auch recht. Was man sicher nicht so stehen lassen kann ist, dass die Auskopplung "Quoth" der Tiefpunkt des Albums wäre. Sicherlich sticht dieser monotone, etwas härtere Track aus dem ansonsten sehr ruhigen Album heraus, wer diesen Killer… Mehr dazu
Chant to Jah-Sandoz in Dub von Sandoz
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Warm relaxed Afro-Dub, 21. Januar 2003
Ein weiteres klasse Album von Richard H. Kirk. Es ist fast nicht zu glauben, daß dieser Mann sein Geld mal mit experimentellen Klangcollagen und harten Electro-Beats verdient hat.
Mit seinem Projekt Sandoz hat der Ex-Cabaret Voltaire Mann schon einige großartige Alben veröffentlicht (Dark Continent, Every Man got Dreaming, Digital Lifeforms...), die sich mit der Verbindung von Elektronik und afrikanischen Rhythmen beschäftigen. Auf „Chant to jah" sind die technoiden Elemente deutlich zurückgenommen worden. Wie ein roter Faden läuft ein entspannter verschleppter Dub-Groove durch die gesamte Platte, ohne jemals an Tiefe zu verlieren. In den warmen… Mehr dazu

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel

Rabies von Skinny Puppy
Rabies von Skinny Puppy
Uzi Mahmood von Muslimgauze
Uzi Mahmood von Muslimgauze
Al Jar Zia Audio von Muslimgauze
Al Jar Zia Audio von Muslimgauze
Deceiver 3&4 von Muslimgauze
Deceiver 3&4 von Muslimgauze