keks-xp

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (7 von 7)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 270.102 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 7
EUROLITE Plasma Scheibe 30cm blau von Eurolite
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da mich Plasmakugeln/Scheiben schon lange faszinieren und nachdem ich nun wieder über dieses Thema stolperte, wollte ich meine Wohnung mit einem solchen Hingucker verschönern, wobei meine Entscheidung auf die blaue 30cm Plasma Disc von EUROLITE fiel.

Die Verarbeitung sieht insgesamt sehr ordentlich aus. Die Scheibe besteht aus drei Schichten; vordere sowie hintere Glasscheibe und mittig das Gas und die kleinen Kügelchen sowie Glasumrandung, alles prima miteinander abschliessend und sehr stabil, insgesamt 1 cm dick. Hinten angebracht ist der Transformator mit dem Netzteil in schwarzer Kunststoffhülle und folglich durch die Scheibe hindurch sehr gut zu sehen,… Mehr dazu
Die Weltmaschine: Der LHC und der Beginn einer neu&hellip von Don Lincoln
Beim Kauf des Buches war ich vorsichtshalber davon ausgegangen, die ein oder anderen verstaubten schulzeitlichen Kenntnisse der Teilchenphysik wieder hervor holen zu müssen und war dann angenehm überrascht über die Leichtigkeit und anschauliche Weise, in der die Inhalte vermittelt werden, so dass es auch einem absoluten Laien, der an dem Thema interessiert ist, gut verständlich ist.

Der inhaltliche Aufbau des Buches folgt dem Weg über eine allgemeine Einführung in die Teilchenwelt mit dem heutigen Wissenstand sowie neu erhofften Erkenntnissen, konkret hin zum LHC und seiner Geschichte und dem technischen Aufbau, über den Aufbau und die… Mehr dazu
GIANT Microbes Stofftier / Plüsch Figur: Staph / S&hellip von Unbekannt
Wäre sicherlich ein amüsanter Anblick, wenn in der Arztpraxis alle mit riesigen Mikroben als anschauliche Begleitung da sitzen würden, damit man gleich auf den ersten Blick weiss, wer was hat. ;-)

Spass beiseite: die Plüschtiere als anschauliche Nachtempfindung diverser Mikroben sind auf jeden Fall eine interessante Idee und Möglichkeit, auf spielerische Weise einen Einblick zu bekommen in die sonst unsichtbare Welt der Mikroorganismen, so dass zugleich ein gewisser Lerneffekt vorhanden ist, indem man es Kindern dadurch auch greifbar zeigen und erklären kann, gerade auch dadurch, dass es sowohl Krankheitserreger als auch sehr hilfreiche Organismen… Mehr dazu