M. B. S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (77 von 91)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 31.858 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 77 von 91
Immer mehr ist immer weniger: Gesammelte Essays von Richard David Precht
Herr Precht ist einer der wenigen Autoren, der es sowohl auf Bestsellerlisten schafft als auch viele Leser anspricht, die normalerweise Bestsellern nichts abgewinnen können. Insbesondere der Stil, alles in kurze Abschnitte zu teilen und eine große Tour durch denkbar unterschiedliche Thematiken zu unternehmen, deren einziger gemeinsamer Nenner ihre Relevanz ist.

Beim vorliegenden Werk handelt es sich überwiegend um sehr aktuelle und auf "realpolitischer" Ebene relevante Themen, und das in der gewohnt guten rhetorischen Ausgestaltung - "praktische Philosophie", wenn man so will.
Abdominelle Sonographie: Interaktiver Atlas, Versi&hellip von Peter Banholzer
1.0 von 5 Sternen Nicht installierbar, 18. Mai 2014
Wie die Vorredner bereits beschrieben, ist Windows XP die "neueste" Version, auf der das Ganze noch läuft. Leider handelt es sich mittlerweile dabei schon wieder um eine so veraltete Windows-Version, dass man sie neu nicht mehr bekommt, wo es ja fast schon als schwierig bezeichnet werden kann überhaupt noch Windows 7 statt 8 aufzutreiben.

Auch die Installation von Quick Time hilft nicht. Mag sein, dass man es mit einem alten Rechner oder auf irgendeinem Unix-Betriebssystem noch halbwegs zum Laufen bekommt, aber wer im Jahr 2014 eines der aktuell gängigen Betriebssysteme besitzt kann diese Software leider vergessen.

Schade, da sie, wenn man den… Mehr dazu
Cloud Atlas <b>DVD</b> ~ Tom Hanks
Cloud Atlas DVD ~ Tom Hanks
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
- dann frage ich mich tatsächlich wie oberflächlich die Welt mittlerweile geworden ist. Der Film ist nett, voller Spezialeffekte und relativ durchschaubar im Vergleich zu genialeren Filmen (zum Beispiel von David Lynch), kratzt aber was Erkenntnis, Philosophie und ähnliche Dinge die ihm in manchen Rezensionen zugeschrieben zu werden scheinen bestenfalls an der Oberfläche. Für den Durchschnittskonsumenten sicher interessant, für Fortgeschrittene allerdings bestenfalls nett.

Wunschzettel