Roland Weber

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (3 von 3)
Ort: Steiermark
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 421.652 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 3
Erfolgreich Visual Basic 2010 programmieren (Maste&hellip von Jürgen Kotz
4.0 von 5 Sternen E-Book mit Schwächen, 24. Juni 2013
Warum eine Rezension?

Zum einen weil es zum Thema VB2010 relativ wenige vernünftige E-Books gibt. Zum anderen weil auch dieses Buch nicht alle Aspekte abdeckt.
Für Einsteiger ist das Buch sicherlich ausreichend und es werden auch Themen wie WPF im Streifzug behandelt und es gibt etliche Tips wie man sein Programm "aufgeräumter" gestalten kann indem man sich an den richtigen Stellen (die auch beschrieben werden) einklinkt. Was mir leider gefehlt hat, und deswegen auch der Stern Abzug, sind eher so spezielle Themen wie man z.B. den WPF Host in einer WinForm Anwendung sauber verwenden kann oder wie man die ListView mit all den Möglichkeiten ausreizen… Mehr dazu
WPF 4 Unleashed von Adam Nathan
WPF 4 Unleashed von Adam Nathan
4.0 von 5 Sternen Starker Einstieg in XAML, 2. April 2013
Ich hab mir das E-Book zugelegt da es eigentich wenige E-Books zu dem Thema WPF4.0 gibt. Ich muss beruflich bedingt noch auf der "älteren" Version arbeiten da W8 in unserem Umfeld kein Thema ist. Zum Inhalt: Es werden hier in komprimierter Form durchaus komplexe Themen durchgegangen die aber (wenn nicht unbedingt beim erstmaligen durchlesen) am Ende der Kapitel verdaulich sind. Besonders interessant ist der Ansatz DirectX code in WPF auszuführen, das ist eines der wenigen Bücher die auch auf derartige Konstellationen eingehen. Wäre es in deutsch, würde ich 5 Punkte vergeben.
Logitech K400 schnurlose Wohnzimmer-Tastatur mit T&hellip von Logitech
Am HTPC war zunächst eine Miniatur Tastatur angeschlossen, aber das Handling war wegen fehlender Maustasten und sehr kleinen Tasten schwierig... somit wurde eine Neuanschaffung beschlossen und die Wahl fiel auf die Logitech Tastatur, da
1) eigene Maustasten zum Touchpad (inzwischen KO Kriterium für mich für eine Tastatur)
2) da doch hin und wieder Schreibarbeiten anfallen, Tastengrösse muss ergonomisch sein
Für mich schaffte die Logitech den Spagat zwischen klein sein und trotzdem vernünftig damit arbeiten können gerade noch.