ARRAY(0xa069bf48)
 

Smeik

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (67 von 74)
Ort: Witten
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 25.490 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 67 von 74
atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Samsung Ga&hellip von Displayschutz@FoliX
Die Folie habe ich mir als Ersatzfolie für das Galaxy S3 gekauft. Das Raster als Orientierungshilfe ist eine ganz gute Idee und hilft wirklich, die Folie möglichst parallel zu den Rändern aufzubringen.

Die grundlegenden Probleme kann auch diese Folie nicht lösen:

1. Das S3 ist so abgerundet, dass die Folie nicht bis in die Ecken reicht. Zwar gibt es als Zusatz die Designfolie, welche allerdings so metallisch glitzert das die das Handy eher verunstaltet.

2. Das Staub-Problem: Wenn es nicht gelingt, die Folie in einem Rutsch aufzubringen, hat man verloren. Beim abziehen kommen dann a) so viele Lufteinschlüsse und/oder Staubpartikel… Mehr dazu
Canon PIXMA MG6450 Multifunktionsgerät (Drucker, K&hellip von Canon
58 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über Stiftung Warentest bin ich auf den Pixma 5450 aufmerksam geworden, der dort gut abgeschnitten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufwies. Über die Amazon-Seite war zu sehen, dass es hier ein neueres Modell gibt, was nur etwas teurer war, nämlich der MG6450.

Bei näherer Betrachtung sind einige Änderungen am Modell vorgenommen worden:

a) Es gibt keine zweite Papierzufuhr für Fotopapier mehr. Möchte man regelmäßig in diesem Format drucken, muss man halt das Papier wechseln.
b) Es gibt keinen Touchscreen mehr. Die Bedienung erfolgt durch "normale" Tasten neben dem Screen. Schränkt die… Mehr dazu
mumbi Displayschutzfolie Medion LifeTab S9714 Schu&hellip von mumbi
Eigenschaften der Folie sind durchaus wie beschrieben: Schützt gut, Touchscreen ist weiterhin gut zu bedienen. Gute Optik und gut zu reinigen.

100 Prozent blasenfrei kann ich jedoch nicht bestätigen. Trotz Video ist es einfach tricky, so eine grope Folie passgenau und ohne Blasen aufzubringen. Ein Mikro-Millimeter Abweichung und schon hängt man auf der anderen Seite über dem Rahmen. Jeder Versuch der Neupositionierung birgt dann die Gefahr, dass sich kleiner Partikel auf das Display oder die Folie setzen und schon hat man Blasen.

Grundsätzlich bin ich zufrieden, auch wenn ich die vollmundigen Versprechungen für übertrieben halte.