Just_Me

"Lesemaus"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (11 von 14)
Ort: Stuttgart
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 304.410 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 14
Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
Das Buch dreht sich um die Vorkommnisse die eine Schülerin zum Selbstmord bringt. Sie erzählt (nach ihrem Tot von einem zum anderen geschickt) auf Kassetten jedem einzelnen wie er dazu beigetragen hat.
Animiert einen selbst über die eigenen Worte und Taten nachzudenken und wie sie evtl. bei jemandem anderen ankommen und lässt sich selbst sensibler im Umgang mit anderen werden.
MondSilberZauber (MondLichtSaga Band 2) von Marah Woolf
5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Trilogie, 29. Juni 2014
Habe alle drei Bücher in 4 Urlaubstagen verschlungen. So hat mich die Geschichte gefesselt. Für jeden Fan von Fantasy Erzählungen zu empfehlen.
Weggesperrt von Grit Poppe
Weggesperrt von Grit Poppe
4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Schüler, 29. Juni 2014
Ich bin selbst im "Osten" geboren und bis zu meinem 9. Lebensjahr dort aufgewachsen...aber das KINDERN dort solch schlimme Dinge angetan wurden wusste ich nicht. Sehr ausführlich werden die Erlebnisse und Gefühle der Hauptfigur beschrieben und man fühlt sehr mit ihr (teilweise konnte ich es nicht glauben was das Mädchen durchmachen muss). Ich musste die letzte Hälfte des Buches auf einmal lesen weil ich wissen wollte wie es aus geht...