Dirk Steilner

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (4 von 5)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.955.235 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 5
Dystopia (Limited Edition) von Iced Earth
Beim 2011 erschienenen "Dystopia" der Power-Metal-Götter aus Florida, welches ich als Deluxe-Edition mit drei Bonus-Tracks und Patch (für alle Kuttenträger) für 15,99 Euro bei Saturn gekauft habe, handelt es sich um das mit Spannung erwartete Debüt von Stu Block, einem recht jungen, relativ unbekannten Sänger aus Kanada (zu bestaunen bei Into Eternity, siehe YouTube).

Stu Block ist definitiv ein sehr guter Sänger, der ideal zu Iced Earth passt, da er über alle Fähigkeiten verfügt, die ein erstklassiger Frontmann in einer der besten und erfolgreichsten Metal-Bands der letzten Jahre benötigt.

Sein Stimmspektrum… Mehr dazu
Elysium von Stratovarius
Elysium von Stratovarius
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch wenn ich mit meiner Rezension etwas spät dran bin, da das 2011er-Werk von Stratovarius mit Titel "Elysium" bereits Anfang des Jahres erschienen ist, möchte ich es mir doch nicht nehmen lassen, ein paar Takte von mir zu geben.

"ELYSIUM" knüpft nach meinem Geschmack wieder etwas mehr an die richtig guten Werke wie "Kiss of Judas" oder "Destiny" an. Nach dem sehr durchwachsenen Vorgänger "Polaris" (für mich zu viel Durchschnitt, zu viele Kompromisse und einen Tick zu viel unnötiger Schnick-Schnack drauf), sehe ich hier eine klare Steigerung in Sachen "Auf-den-Punkt-kommen", Geradlinigkeit und Frische.

Los gehts mit "Darkest Hours", einem… Mehr dazu