F. Bergrath

""Frodo""
 
Top-Rezensenten Rang: 4.434
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (817 von 1.351)
Ort: Frankfurt, Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.434 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 817 von 1351
Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs] <b>DVD</b> ~ Patrick M. Griffith
Die Dinos - Die komplette Serie [9 DVDs] DVD ~ Patrick M. Griffith
16 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich, 4. Oktober 2014
Wer das Prinzip dieser Serie nicht kennt, muss sich nur die Namen der Figuren anschauen: Aus den Dinosauriern sind heutzutage Mineralölprodukte geworden... So sit die gesamte Serie aufgebaut, mit heftiger Sozialkritik und sehr viel zeitbezug. Ich habe mir die komplette Serie vor vielen Jahren aus den USA schicken lassen. Ich kann sie noch immer genießen, weil ich mich auch an das Zeitgeschehen von damals noch gut erinnere. Die Serie ist definitiv in den 1990er Jahren zu Hause. Es mag sein, dass die Aktualität, die die Serie damals hatte, aus heutiger Sicht ein Manko für junge Zuschauer ist -- ähnlich wie bei "South Park" oder "ALF", die immer sehr… Mehr dazu
The Return of the First Avenger [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Robert Redford
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Name Robert Redford unter den Schauspielern hätte eigentlich ein Hinweis sein müssen: Dieser politisch engagierte und vielfach ausgezeichnete Darsteller hat es nicht nötig, etwa aus finanziellen Gründen Rollen anzunehmen, die ihm nicht zusagen. Daher hat er sich wohl auch sehr bewusst entschieden in diesem Film mitzuwirken.

Ich hatte eigentlich einen unterhaltsamen Film mit einem Klassiker unter den MARVEL-Superheroes erwartet, doch statt dessen sah ich einen der engagiertesten politischen Filme der letzten Jahre. Man hätte derartig kritische Aussagen vielleicht von einem kleinen deutschen oder französischen Filmemacher erwartet, und der Film… Mehr dazu
Hama Deluxe DVD-Laserreinigungsdisc von Hama
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Panasonic Festplatten- und DVD-Rekorder nicht mehr alle DVD-R-Rohlinge erkennt. Nach Internet-Recherche habe ich mich entschlossen, die preiswerteste Lösung zuerst zu versuchen: eine Reinigungs-Disc. Ich habe diese von Hama aufgrund der Kundenempfhelungen gekauft, doch beim Einlegen in den Recorder wurde nur angezeigt, die Disc sei nicht mit den "TV-Einstellungen" kompatibel. Sie wurde überhaupt nicht erkannt und konnte folglich nicht "abgespielt" werden, d.h. den Reinigungszyklus starten. Daraufhin legte ich sie in einen DVD-Spieler (ebenfalls von Panasonic) ein, und die Reinigung lief planmäßig ab (ob sie erfolgreich… Mehr dazu