F. Bergrath

""Frodo""
 
Top-Rezensenten Rang: 4.792
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (774 von 1.289)
Ort: Frankfurt, Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.792 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 774 von 1289
Hama Deluxe DVD-Laserreinigungsdisc von Hama
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Panasonic Festplatten- und DVD-Rekorder nicht mehr alle DVD-R-Rohlinge erkennt. Nach Internet-Recherche habe ich mich entschlossen, die preiswerteste Lösung zuerst zu versuchen: eine Reinigungs-Disc. Ich habe diese von Hama aufgrund der Kundenempfhelungen gekauft, doch beim Einlegen in den Recorder wurde nur angezeigt, die Disc sei nicht mit den "TV-Einstellungen" kompatibel. Sie wurde überhaupt nicht erkannt und konnte folglich nicht "abgespielt" werden, d.h. den Reinigungszyklus starten. Daraufhin legte ich sie in einen DVD-Spieler (ebenfalls von Panasonic) ein, und die Reinigung lief planmäßig ab (ob sie erfolgreich… Mehr dazu
Captain Phillips [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Tom Hanks
Captain Phillips [Blu-ray] Blu-ray ~ Tom Hanks
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Film ist ein unglaublich beeindruckendes Dokument für die Verrohung von Menschen (genetisch gesehen, aber nicht sozial) in bestimmten Teilen der Welt, die völlig frei von jedwedem Gedanken an Recht und Ordnung sind. Es ist zugleich erschütternd und ergreifend zu sehen, wie ein völlig unschuldiger Kapitän, Ehemann und Familienvater (hervorragend gespielt vom genialen Oscar-Preisträger Tom Hanks), der unter anderem Hilfsgüter für hungernde Menschen in Afrika auf seinem Schiff befördert, von einem wilden Haufen menschlicher Bestien mit automatischen Waffen und furchterregenden Fratzen, wie man sie sich in seinen schlimmsten Alpträumen… Mehr dazu
Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 1 [Blu-r&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Emil Birk Hartmann
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die BD gibt deutschen Zuschauern -- im Unterschied zur Fernsehausstrahlung und auch zur DVD -- endlich die Möglichkeit, diese ausgezeichnete Serie endlich so zu genießen, wie sie gedacht war: zweisprachig. Während die Zuschauer von "The Bridge" (der US-Version) auch in Deutschland die Chance haben, das Besondere dieser Serie wenigstens nachzuempfinden (die englischen Dialoge wurden für die deutsche Fassung synchronisiert, die spanischen untertitelt, und FOX strahlte die Serie im Zweikanalton aus, so dass man wahlweise auch das Original englisch/spanisch hören konnte), ist die deutsche Fassung von Bron/Broen ein langweiliger Einheitsbrei, weil alle das… Mehr dazu