Rolf Schwaiger

"rschwaiger"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (16 von 20)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.570.125 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 20
Courage & Patience & Grit von Great Big Sea
Courage & Patience & Grit von Great Big Sea
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Werk, 31. Januar 2007
Nach dem ersten Doppelpack "Great Big CD & DVD", kommt nun ein weiterer Stimmungsmacher aus Neufundland. Die Tonqualität des Konzerts ist leider nicht so berauschend wie bei der anderen Live-DVD (was mit Sicherheit an der diesmal nicht so großen Halle liegt), aber die Stimmung ist umso besser. Anstelle eines Zusammenschnitts sind diesmal auch die Unterhaltungspausen zwischen den Liedern enthalten.

Wer Great Big Sea mag, wird dieses Doppelpack lieben
Der Kreis der Dämmerung 4 - Der unsichtbare Freund von Ralf Isau
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das Ende naht, 30. Juli 2005
Diese hervorragende Geschichte geht nun leider zu Ende. Hätte mich auch über ein weiteren Band gefreut, freue mich aber das ich endlich mich mal wieder um andere Sachen kümmern kann. Selten habe ich eine Buchreihe in diesem Tempo verschlungen und ohne schlechtes Gewissen so manche alltäglichen Sachen einfach links liegen lassen.
Nach den scheinbar unendlichen Reisen im aussichtslosen Kampf gegen die Geheimloge Lord Belials, kommt David Camden im hohen Alter von 100 Jahren nicht nur seinem Lebensende immer näher, sondern findet auch den Schattenlord höchstpersönlich. Wie es zu Ende geht kann nun schon fast jeder erraten. Aber wer das Buch liest wird… Mehr dazu
Der Kreis der Dämmerung 3 - Der weiße Wanderer von Ralf Isau
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Reise geht weiter...., 30. Juli 2005
David Camden bereist mal wieder die Welt auf der Suche nach den Logenbrüdern von Lord Belial.
Angeblich soll es sich bei dieser Reihe um ein Jugendbuch handeln. Aber das sagt man ja auch bei Harry Potter. Das schöne an der dieser Buchreihe ist die tolle Verknüpfung zwischen Isau's Phantasie und dem wirklich geschehenen. Die Phantasie ist dabei so gut eingearbeitet, das man fast zur Überzeugung gelangt, das da keine Phantasie am Werk war.
Wer die ersten zwei Teile gelesen hat, der muß hiermit weitermachen! Alle anderen Begeisterten Leser sollten mit Teil 1 anfangen.

Wunschzettel