buecher4umdyke

"buecher4umdyke"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (163 von 210)
Ort: Eschborn

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 657.011 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 163 von 210
Die Siechenmagd von Ursula Neeb
Die Siechenmagd von Ursula Neeb
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
eit längger Zeit werden ja 'Historische Romane' von Mittelalter-Romanen deren Hauptprotagonist eine Fraui st, fast schon dominiert. Bedauerlicherweise folgen sie meist dem Aschenputtel-Prinzip, das wohl für die damalige Zeit doch mehr Wunschdenken als Realität ist.
In diesem Roman liegt der historische Schwerpunkt auf dem Leben und den Tätigkeiten der Parias, der Unehrlichen, denen man ausweichen muss, die man nicht berühren darf.
Das Leben in einer Großstadt des ausgehenden Mittelalters wird durch das Schicksal des Frankfurter Mäu'sche hautnah vermittelt, Regeln und Gesetze, die das Leben der 'Unberührbaren' einschränken, geschickt… Mehr dazu
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
Erbarmen von Jussi Adler-Olsen
16 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Tat ich bisher nicht und nach diesem Buch noch weniger, obwohl es den richtigen Titel trägt 'Erbarmen', aber mit dem Leser, der das Lesen soll.
Ein komplett unattraktiver arroganter Ermittler soll sich mit einem'Putzmann', der ihm überlegen ist aus politischen gründen mit einem Cold Case befassen.
Klingt ja nicht wie das Schlechteste, bis darauf, dass es im zweiter Handlungsstrang um jemand geht, der 5 Jahre in Isolationshaft gehalten wird. Und hier versagt der Roman komplett, den anscheinend hat sich der Autor nicht die Mühe gemacht nachzulesen, wie Menschen in Isolationshaft reagieren, wie sich verändern.
Was hier dazu geschrieben wird, soll nur dem… Mehr dazu
Unter Haien von Nele Neuhaus
Unter Haien von Nele Neuhaus
21 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Aus dem 1902 gegründete Bankhaus Levy & Villiers wurde in 80ern im Stile der Zeit in die Holding Levy Manhattan Invests, kurz LMI, die dank finanzkräftiger Investoren weltweit operiert.
Allein der Bereich M & A hinkt dem eigenen Anspruch noch hinterher.
Februar 1998 geht das Gerücht, dass Alex Sontheimer, der Star auf dem Gebiet der Firmenfusionen und -übernahmen an der Wall Street, bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber unzufrieden ist.
LMI macht ihr eine lukratives Angebot und hat Erfolg.
Die 35 jährige, ledige Deutsche ist jeden Cent wert, der Bereich M & A bei LMI boomt unter ihrer Führung.
Sie erhält Zutritt zu den exklusiven… Mehr dazu

Wunschzettel