Coolio

"Peter"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (60 von 80)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.502.352 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 60 von 80
Ommadawn (Deluxe Edition) von Mike Oldfield
Ommadawn (Deluxe Edition) von Mike Oldfield
40 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich diese Deluxe Edition, bestehend aus 2 CDs und 1 DVD über den britischen Amazon-Arm bestellt habe, bin ich bereits seit 2 Tagen im Besitz dieses wunderbaren Packages und habe vor allem den 2010 Stereo Mix von "Ommadawn Part 2" sozusagen im Dauerbetrieb.

Zunächst stellt sich natürlich die Frage, ob diese Ausgabe von Ommadawn sozusagen nötig ist, oder ob es sich um eine bloße Geldschneiderei der Plattenfirma handelt (auch "Tubuluar Bells" und "Hergest Rigde" sind von Mercury derartig neu aufgelegt worden), da man beispielsweise als Mike Oldfield - Fan ohnehin schon die ganzen (Original-)Alben zu Hause hat. In diesem Zusammenhang stellt sich… Mehr dazu
To Lose My Life von White Lies
To Lose My Life von White Lies
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Titel "To Lose My Life" ist mir schon des Öfteren im Radio sehr positiv aufgefallen, allerdings habe ich da nie den Interpreten mitbekommen; ich dachte an eine Band wie Apoptygma Berzerk beispielsweise.

Dann lief diese CD in einem Geschäft als Hintergrundsmusik und ein Titel hatte mich sofort gepackt: Das melancholische, einfach traumhaft schöne "E.S.T.". Der düstere Keyboardklangteppich, der das Lied einleitet, die wunderbare Stimme des Sängers und dann die einsetzenden Gitarren, die mich an frühe Stücke der Simple Minds, U2 oder der Oysterband erinnert haben: dieser hallende, leicht "keltische" Gitarrenklang. Bilder von einer… Mehr dazu
Eurovision Song Contest - Helsinki 2007 von Various
8 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gut, Deutschland hat mal wieder verloren, was mich aber bei diesem Beitrag nicht gewundert hat. Das Lied ist einfach nur... langweilig. Am Auftritt des Rogers gab es jedoch nichts zu meckern, nur, dass er zum Schluss hin den Ton nicht getroffen hat.

Etwas, das bei einigen Interpreten leider Fall war, so auch bei einem meiner Favoriten, wenn es nur nach der CD geht, DJ Bobo.

Vorweg. ich habe mir die CD schon vor dem eigentlichen Event zugelegt und beim ersten Probehören im Auto (ohne auf die Titelliste zu achten), sind mir auf Anhieb 5 Titel sehr, sehr positiv aufgefallen, die zu meinen Favoriten wurden.

Vor allem einer davon ging mir so richtig unter… Mehr dazu