ARRAY(0xa3b78fe4)
 

Enka

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 667.044 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Der kleine Drache Kokosnuss - Das kleine Einmalein&hellip von Ingo Siegner
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Tolles Heft mit Tippfehlern, 24. September 2013
Meine Kinder gehen in die 3. Klasse und sind große Kokosnuss-Fans. So war es einfach, die Freude über etwas Neues von Kokosnuss mit der Motivation zum Üben zu verknüpfen. Die Aufgaben haben den Kindern gut gefallen, allerdings mussten sie sich einige erklären lassen.
Leider haben sich ein paar Tippfehler (6*6=34 oder 3*10=3) eingeschlichen, so dass manche Aufgaben nur mit den Lösungen vollständig bearbeitet werden können. Schade, sonst toll gemacht.
SuperStars - Sachtexte: Wie Flugzeuge fliegen von Robert Sheehan
2.0 von 5 Sternen keine Kindersprache, 10. September 2012
Ich habe dieses Buch gekauft, um mit einem Erst- bzw. Zweitklässler das Lesen zu üben. Das Buch hat tolle Bilder, auch die Silbentrennung ist gut gemacht. Zwar kann ein Kind lesen, was da steht, jedoch versteht es den Sinn nicht. Auch ist für die Zielgruppe Leseanfänger die Schrift etwas klein.
Das Buch beginnt mit den Worten: "Von Anbeginn der Zeit betrachtete die Menschheit den Himmel mit Staunen." Meine Kinder haben schon diesen ersten Satz nicht verstanden, es ist einfach keine Sprache, die ein 6 bis 7jähriges Kind benutzt.

Für ältere Kinder oder gar erwachsene Leseanfänger mag das ein gutes Buch sein, für kleine Kinder ist es… Mehr dazu
Herlitz 5500657 1ne Zeugnismappe A4, 10 PP Hüllen,&hellip von Herlitz
4.0 von 5 Sternen Farbe zufällig !?, 27. Juni 2012
Die Mappe ist toll, eine haben wir schon seit mehreren Jahren für die Schulzeugnisse des Großen. Allerdings ist mir noch nicht klar, wohin mit den Zeugnissen der 11.-13. Klasse. Vielleicht wäre ein Modell mit ein paar Seiten mehr noch sinnvoll.

Was mich bei diesem Angebot aber gestört hat, ist dass ich nirgends sagen konnte, welche Farbe ich möchte. Es ist auch nirgends angegeben, dass die Farbe zufällig ist. Die Aussage "Farben sortiert" war für mich wenig hilfreich. Bekommen habe ich nun inzwischen 3 schwarze Mappen.