Viktoria Dietrich

"Remus"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
Ort: Somerset
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 867.449 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Das Medaillon von Thomas Kuschel
Das Medaillon von Thomas Kuschel
Thomas Kuschel hat mit seinem Roman "Das Medaillon" eindringlich und spannend den Lebensweg einer jungen Frau in Ostdeutschland gezeichnet. Schon früh erkennt Eva Maria, die sich gern Mary nennt, ihre Sprachbegabung. Diese nutzt sie, um ihrem Ziel, im Mittelpunkt zu stehen und an der Seite berühmter Männer aus ihrem engen Milieu in Mecklenburg herauszukommen, näher zu kommen. Dabei nimmt sie auch kalt und berechnend Spitzelaufgaben für die Stasi wahr, bringt sie dies doch wieder an die Bar des grossen Hotels, in dem sie Kontakte zu westlichen Besuchern knüpft. Thomas Kuschel gelingt es in anschaulicher Weise darzustellen, wozu diese junge Frau,… Mehr dazu
Amazon Kindle: Eigene E-Books erstellen und verkau&hellip von Wolfgang Tischer
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Mac bookPro, 8. November 2013
Hallo,
Ich habe mit meinem Mac geschrieben und in Pages die Version eBook erstellen. Das ist dann leider nicht mit den Hinweisen von Herrn Tischer kompatibel.
Der traurige Polizist: Roman von Deon Meyer
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe alle Bücher von Deon Meyer gelesen, einschliesslich des gerade erschienenen Krimis "13 Stunden".
Seit 5 Jahren lebe ich in Südafrika nahe Kapstadt. Meyers Bücher sind ein reales Bild der neuen stolzen Nation mit all ihren Schwächen und Schwierigkeiten. Sehr spannend, sehr lebendig und vor allem die Charaktere sind toll beschrieben.
An Spannung sind sie kaum zu überbieten!
Die ersten Bücher wurden vom Afrikaans ins Englische übersetzt und dann von da ins Deutsche. Diese Form fand ich besser. Nun werden sie direkt vom Afrikaans ins Deutsche übersetzt und da gibt es Ungereimtheiten. Meyer benennt natürlich Strassen und Berge… Mehr dazu