moschusziege

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (52 von 59)
Ort: Leipzig
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 62.532 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 52 von 59
Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot (HD)&hellip von Arthur Conan Doyle
5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 10. Januar 2014
Einfach ein Klassiker. Auch heute noch gut zu lesen und liebevoll illustriert. Ich habe es an einem Stück durchgelesen und bin jetzt total süchtig danach!
Ich habe einen Namen von Lawrence Hill
Ich habe einen Namen von Lawrence Hill
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mit elf Jahren wird Aminata aus ihrem Heimatdorf verschleppt, verkauft und in die dreizehn Kolonien, die späteren Vereinigten Staaten von Amerika verschifft. Trotz all des Elends, der Demütigung und Erniedrigung, die sie zu erleiden hat, schafft sie es immer wieder durch ihre Intelligenz und ihren Wissensdurst, sowie ihre Fähigleit, sich Menschlichkeit und Würde zu bewahren, zu überleben und anderen Hoffnung und Hilfe zu geben.
Ihre Lebensreise führt sie über eine Indigo-Plantage, nach New York, Kanada, Sierra Leone und schließlich nach London, wo sie unterstützt durch weiße Gegner der Sklaverei den Unterdrückten ihre Stimme… Mehr dazu
Brink of Consciousness: Dorian-Gray-Syndrom von PurpleHills
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein super Spiel! Ich hab mich mit Herzklopfen durch die gruselige Villa gerätselt. Die Story ist ausgefeilt, die Grafik ist wunderschön und schaurig und die Minispiele sind mal einfacher und manche erfordern auch richtig Grips. Auch die Wimmelszenen haben es teilweise ganz schön in sich. Wenn man Gegenstände kombinieren muss, denkt man auch schon mal etwas länger drüber nach.
Besonders gefallen hat mir hier das Zusammenspiel von Soundtrack und Dramaturgie, das Spiel hat mich wirklich richtig mitgerissen.
Ich hab locker zwei, drei Abende damit zugebracht und empfand es als eins der längeren Spiele.
Allerdings finde ich die Alterseinstufung… Mehr dazu

Wunschzettel