ARRAY(0xac025ef4)
 

Richard Engländer

"Federico"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 61% (615 von 1.006)
Ort: Linz
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.005.934 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 615 von 1006
Pans Labyrinth (Einzel-DVD) Steelbook <b>DVD</b> ~ Sergi Lopez
16 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So sehr kann die Präsentation blenden.

Die Story entspricht nicht dem, was hätte sein können, nämlich ein wirklich schönes, wenn auch manchmal zu aufwendiges Fantasy-Drama (und ja, die Märchen-Sequenzen waren ja auch recht anschaulich), nur leider verschenkt del Toro seine Geschichte an überzogene und teilweise grauenhaft klischeetriefende Charaktere (Hollywood-Faschisten, die gerne foltern, sto-sto-stotternde Gutmenschen und heldenhafte Revolutionisten - natürlich), einer unlogischen & undurchdachen Geschichte und den typischen Kitsch, der nur zu gut vermeidbar gewesen wäre.

Die Gewaltszenen sind unpassend und tragen weder… Mehr dazu
Crank (Special Edition, 2 DVDs im MetalPak) <b>DVD</b> ~ Jason Statham
5 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Szenario 2; Regisseur A, Regisseur B.

Ein abgedunkelter Raum, viel Rauch. Zigarettenstummeln liegen im Aschenbecher, auf dem Tisch liegt eine Zeitung ausgebreitet, die als Unterlage für eine Tabakmischung und Kokain dient. Im Nebenzimmer läuft Tricky oder Cypress Hill. Regisseur A dreht sich auf den Rücken.

A: Weißt du was ich schon immer in einem Film machen wollte?

B murmelt etwas von einer Bombe in einem Bus.

A: WEISST DU WAS?

A steht auf, beruhigt sich aber gleich wieder.

A: So ... voll irre... mit einem Hubschrauber... und da gibts zwei... die kämpfen Und...und fallen vom Hubschrauber,… Mehr dazu
Wann nur, wenn nicht jetzt? von Marc Spitz
4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Ich heiße Joe Green. Und ich habe die John-Lester-Krankheit."

Hm? Passendes Zitat? Auf jeden Fall beschreibt es Marc Spitz' Alter Ego auf eine sehr treffende Weise. Vielleicht auch so, ganz simpel:

"Ich arbeite im Rock'n'Roll."

Nicht nur das; 'Mean' Joe Green arbeit ihn nicht nur, er lebt ihn. Mit jeder Pore seiner 30jährigen, drogenverbrauchten und deprimierten Haut. Joe IST Rock'n'Roll. Und das ist mehr als bemitleidenswert.

Seinen Lebensunterhalt verdient er sich, in dem er für ein Musikmagazin seelenlose Artikel über halbgare Hype-Bands schreibt, seine Freizeit vertreibt er sich, indem er mit ihren kaum volljährigen… Mehr dazu

Wunschzettel

Dorian: Eine Nachahmung von Will Self
Die Festung der Einsamkeit: Roman von Jonathan Lethem
1975: Im Jahr der Weiber von Wolfram Hänel
1975: Im Jahr der Weiber von Wolfram Hänel
Kommt ein Mann ins Zimmer von Nicole Krauss
Kommt ein Mann ins Zimmer von Nicole Krauss
Es: Roman von Stephen King
Es: Roman von Stephen King
Music 
Best of von Cabaret Voltaire
Best of von Cabaret Voltaire
A Group Called von Smith
A Group Called von Smith
Lycanthropy von Patrick Wolf
Lycanthropy von Patrick Wolf
As You're Vanishing in Silence von All My Faith Lost
As You're Vanishing in Silence von All My Faith Lost
Heartland/Ltd. (CD + DVD) von Client