Hippo

"Mark"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (884 von 925)
Ort: Kassel
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 30.160 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 884 von 925
Crucial CT256MX100SSD1 interne SSD 256GB (6,4 cm (&hellip von Crucial
5.0 von 5 Sternen Der Turbo für meinen iMac, 20. August 2014
Ich hatte schon lange Zeit mit einer SSD Festplatte geliebäugelt, wurde aber bisher immer vom Preis bzw. von dem bei "günstigeren" Platten zu kleinen Speicherplatz abgehalten. Da die Preise jetzt annehmbar sind (ich habe die 256GB Platte für 87 Euro bekommen), habe ich zugeschlagen und damit meinen iMac (21,5 - Mid 2011) aufgerüstet.

Auf der SSD sind jetzt OS X und die Anwendungen installiert. Für meine Daten hatte ich ohnehin bereits eine externe Firewire-Festplatte im Einsatz.

Der Performancezuwachs ist wirklich enorm. Der Boot-Vorgang dauert nur 20 Sekunden (vorher knapp 1 Minute 30 Sekunden), bis das System komplett zur… Mehr dazu
Garmin GPS Gerät Oregon 600, 010-01066-00 Garmin
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach längerem Zögern, wegen der doch sehr weit auseinanderliegenden Meinungen zum Oregon 600, habe ich mir nun doch das Oregon 600 gekauft. Ich will hier gar nicht groß auf die technischen Features eingehen, sondern kurz meine persönliche Erfahrung mit dem Gerät zu den Hauptkritikpunkten (Empfang, Akkulaufzeit, Systemabstürze) schildern.

Das Gerät ersetzt bei mir das Oregon 400t, welches ich nun seit 12/2008 regelmäßig und oft im Einsatz habe/hatte. Das alte Gerät läuft zwar immer noch zuverlässig, aber irgendwann muss halt auch mal ein neues Spielzeug her.

Haupteinsatzgebiet ist Wandern und… Mehr dazu
Western Digital My Book Studio 2TB externe Festpla&hellip von Western Digital
Bisher hatte ich eine Netzwerkfestplatte von WD im Einsatz, mit der ich seit Jahren zufrieden bin. Allerdings haben mich da die langsameren Zugriffszeiten gestört. Da ich den Netzwerkzugriff nicht mehr benötigte, musste/konnte etwas schnelleres her. Mit dieser Platte habe ich genau die richtige Entscheidung getroffen. Sie ist sehr schnell und dabei wirklich leise. Auch optisch wirklich sehr ansprechend und wertig verarbeitet. Wer noch einen Mac ohne USB 3.0, hat kommt an dieser Platte nicht vorbei, da Preis und Leistung für eine Firewire-Platte wirklich gut sind.

Da ich sie noch nicht so lange in Betrieb habe, kann ich über die Zuverlässigkeit der… Mehr dazu