M. Himpler

"michaelh."
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (44 von 47)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.307.322 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 47
Schlussblende (Knaur TB) von Val McDermid
Schlussblende (Knaur TB) von Val McDermid
Das Buch ist nicht ganz so gut wie Carols und Tony Fall Nr. 1, aber immer noch auf einem sehr hohen Kriminiveau.

Ich möchte mich aber kurz einmal über den Klappentext auslassen. Dort steht nämlich, dass die neu eingeführte Protagonistin Shaz grausam ermordet wird. Vielen Dank, liebe Knaur-Redaktion! Wieso erfahren wir Leser so etwas, was von Val McDermid garantiert nach Hunderten von Seiten als Schockmoment gedacht war? Das ist ungefähr so, als hätte Alfred Hitchcock unters "Psycho"-Plakat geschrieben, dass die Hauptdarstellerin nach einer Stunde mitten im Film unter der Dusche erstochen wird.

Kann man die Leser nicht auf andere Weise zum… Mehr dazu
Schleichendes Gift: von Val McDermid
Schleichendes Gift: von Val McDermid
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie meine Vorgänger finde ich auch, dass Fall Nr. 5 für Carol und Tony nicht so gut ist wie seine Vorgänger. Dennoch ist er höchst unterhaltsam, und man liest ihn fast am Stück weg, was immer ein gutes Zeichen ist. Was mich viel mehr stört, sind die Inhaltsangaben auf der Rückseite des Buches (Achtung, es folgen Spoiler): Wieso steht im zweiten Satz der Inhaltsangabe, dass es einen geglückten Bombenanschlag auf das Bradfielder Stadion gibt? Im Buch erfährt man das erst auf Seite 319. Bis dahin ist nicht klar, ob der Attentäter Erfolg haben wird bzw. was genau er in die Luft sprengen will. Dadurch wäre Spannung entstanden - wenn ich… Mehr dazu
Toshiba SD 189 EKE DVD Player (DivX-zertifiziert) &hellip von Toshiba
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein!, 15. Juli 2010
Trotz des niedrigen Preises bekommt man mit dem Toshiba-Player alles, was man braucht: Er hat all meine getesteten DVDs (Originale, DVD-/+R, DVD-/+RW, DivX, Avi, Audio-CD...) sofort abgespielt. Zwar rödelt das Laufwerk beim Einlesen der Disc immer etwas, was aber keine Fehlfunktion zur Folge hat. Natürlich kann man bei so einem Preis keinen großen technischen Schnick-Schnack erwarten. Einen Scart-Ausgang und einen Audioausgang, mehr hat er nicht. Aber als Basic-Ausstattung reicht das vollkommen. Er ist recht klein und wiegt fast nichts. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.