ARRAY(0xac1f2b88)
 

Guido Kellermann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 99% (66 von 67)
Ort: Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.355.968 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 66 von 67
Im Vorhof zur Hölle <b>DVD</b> ~ Sean Penn
Im Vorhof zur Hölle DVD ~ Sean Penn
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den Film erst vor kurzem das erste Mal gesehen und fand die Handlung packend und intensiv. Dazu tragen natürlich die Akteure bei, vorneweg Sean Penn und Ed Harris, aber vor allem Gary Oldmann, der eine völlig zerissene, hemmungslose Charakterfigur wiedergibt. Penn und Harris dagegen sind eher ruhiger und kontrollierter, eben ihren Rollen entsprechend.

Im Film spielt Ed Harris einen irisch-stämmigen Bandenboss in New York und Gary Oldmann ist sein gewaltbereiter, loyaler jüngerer Bruder. Durch seine frühere Bandenzugehörigkeit findet Sean Penn nunmehr als Undercover Cop schnell wieder Fuß in der Organisation. Seine Aufgabe soll es sein,… Mehr dazu
The Warriors <b>DVD</b> ~ Michael Beck
The Warriors DVD ~ Michael Beck
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
The Warriors ist ein aktionsreicher, harter und spannender Actionfilm, der die Präsenz und optische Vielfalt der gewaltbereiten Straßenbanden New Yorks Ende der Siebziger für eine Nacht bildreich in Szene setzt.

Cyrus, Führer einer der einflussreichsten Gangs in New York, ruft zu einem friedlichen Treffen aller namhaften Straßenbanden auf, an dem jeweils nur neun Vertreter einer jeden Gruppierung teilnehmen sollen - alle ohne Waffen. Auch die Warriors sollen kommen. Während dem Treffen wird Cyrus aber erschossen und der Verdacht fällt auf die unschuldigen Warriors, die sehr schnell zu spüren bekommen, dass alle Gangs plötzlich Jagd… Mehr dazu
Der silberne Zweig: Die Rückkehr des Adlers der Ne&hellip von Rosemary Sutcliff
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was bedeutet das wohl, wenn man über 30 Jahre hinweg einige Bücher wiederholt gelesen hat und, in diesem Fall, inzwischen auch die englischen Originalversionen besitzt? Rosemary Sutcliff thematisiert in Ihrer Trilogie über 400 Jahre römischer Besatzung in Britannien. Es sind die Bücher Der Adler der Neunten Legion, Der silberne Zweig und Drachenschiffe drohen am Horizont. Ich will das mittlere Werk beurteilen, weil es auch das von mir zuerst gelesene war. Abfärben soll meine Beurteilung aber auch auf die beiden anderen Teile.

Alle drei Bücher sind in sich abgeschlossene Geschichten, die sich jeweils im ungefähren Zeitabstand von 100 -… Mehr dazu