Mylady de Winter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (57 von 65)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 164.169 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 65
The Chronicles of Downton Abbey (Official Series 3&hellip von Jessica Fellowes
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach "The World of Downton Abbey" ist "The Chronicles of Downton Abbey: New Era" das zweite Begleitbuch zur Serie und beschäftigt sich diesmal mit den Entwicklungen, die in Staffel 3 zu erwarten sind. Wie bereits im ersten Buch werden hier vor allem soziale und wirtschaftliche Entwicklungen im England der unmittelbaren Nachkriegsjahre und der frühen 1920er erläutert und in Bezug zur Serie und den handelnden Personen gesetzt. Durch diesen eher allgemeinen historischen Aufbau ist auch die Spoilergefahr sehr gering und bezieht sich maximal auf die ersten beiden Folgen der dritten Staffel. Herzstück des Buches sind die vielen Bilder, die das Herz jeden Fans höher… Mehr dazu
Downton Abbey - Staffel zwei [4 DVDs] <b>DVD</b> ~ Hugh Bonneville
41 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich ist die zweite Staffel von Downton Abbey nun auch in deutscher Version auf DVD erhältlich. Die Box kommt wie gewohnt als Amaray Multi Disc Box mit diesmal vier DVDs. Das Cover ist wendebar, so dass die FSK-Kennzeichnung und der Strichcode auf der Rückseite verschwinden. Die Box hat zusätzlich einen Pappschuber, auf dem FSK-Kennzeichung und Strichcode allerdings fest aufgedruckt sind.

Das Menü ist ähnlich dem der ersten Staffel gestaltet, also zweisprachig in deutsch oder englisch abrufbar. Lobend zu erwähnen ist hierbei besonders, dass es nun eine klare Folgenanwahl gibt und man nicht mehr, wie noch bei Staffel 1 durch die Kapitel springen… Mehr dazu
Downton Abbey - Staffel Eins [3 DVDs] <b>DVD</b> ~ Elizabeth McGovern
Downton Abbey - Staffel Eins [3 DVDs] DVD ~ Elizabeth McGovern
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Im Netz hatte ich bereits einige positive Artikel über die Serie überflogen, ohne mich allerdings mit dem genauen Inhalt von "Downton Abbey" zu befassen. Ich wusste also nur, dass es im Groben um eine Familiengeschichte vor den ersten Weltkrieg geht. Da ich breitangelegte historische Serien liebe (u.a. "Die Tudors" oder "Die Elässer"), war ich deshalb schon ein wenig neugierig auf Downton Abbey. Da die Free-TV-Ausstrahlung leider noch auf sich warten lässt und die DVD mittlerweile nicht mehr übermäßig teuer ist (für eine Serie, deren Qualität ich bis dato noch nicht beurteilen konnte), habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mich einfach… Mehr dazu