Jürgen Otte

"jrgen4669"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (17 von 27)
Ort: Kaiserslautern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 237.047 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 27
A Night in Paris von Christopher Cross
A Night in Paris von Christopher Cross
5.0 von 5 Sternen Top!, 11. Mai 2014
Für Christopher Cross Fans ein absolutes Muß: 2 CDs und die dazu passende Konzert DVD eines Konzerts in Paris (letzteres ist sehr rar!)
Sehr gutaufgenommen, hochprofessioneller Sound!
Tissot Herren-Uhr T0636371603700 quartz Tissot
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Tissot Tradition Perpetual Calendar ist ein typisches Beispiel für innovatives Schweizer Uhrendesign: auf der einen Seite die bewährte Tissot-Qualität und die gute Ablesbarkeit, auf der anderen Seite pfiffige Extra-Features wie die 180° Datumsanzeige und die beiden kleinen 120° Anzeigen für Monat und Wochentag - zwar auf elektronischem Weg angesteuert, und nicht mechanisch, was aber auf alle Fälle dem Preis mehr als angemessen ist.
Mit 7 mm Stärke ist es sicher keine kleine Uhr, sie wirkt aber nicht zu klobig. Edelstahlgehäuse und das edle Lederarmband runden das Bild ab.
Schlachtbank Düppel: 18. April 1864. Die Geschicht&hellip von Tom Buk-Swienty
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Buch über den Krieg, 9. März 2012
Nach dem Lesen dieses Buches und der hier vorhandenen Rezensionen komme ich zum Schluß, das besagtes Buch eigentlich alle genannten Aspekte in sich trägt: sicherlich einige sachliche Fehler (die dem Nicht-Experten nicht auffallen - aber auch keinen Einfluß auf den Eindruck, den dieses Buch macht, ausübt), aber ein sehr kurzweilig-spannendes Buch, das versucht, alle Aspekte dieses Krieges zu beleuchten - natürlich in einem Abriß. Vor allem das Leben und Sterben der einzelnen Soldaten wird verdeutlicht, nicht nur die Passagen aus Mythen und Geschichtsbüchern.
Dem Autor gebührt das Verdienst, Geschichte greifbar an den geneigten Leser/-in zu… Mehr dazu