F. Gutenkunst

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (90 von 100)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.127.831 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 90 von 100
Best of Klassik 2007 von Various
Best of Klassik 2007 von Various
24 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spannender Querschnitt, 29. Oktober 2007
Auf zwei CDs die aktuellen Klassik-Top-Stars anzuhören hat seinen ganz eigenen ungeheuren Reiz. Für einen Nicht-Klassik-Kenner ist sie ein idealer Einstieg in eine neue Welt, er lernt die aktuellen Top 20 der Klassik-Szene kennen und kann sich sowohl mit Bach als auch mit Mozart, Mahler, Tschaikowsky und vielen weiteren Komponisten vertraut machen.

Klassikkenner hingegen werden die Querschnittsqualität auf ganz andere Weise schätzen, und aus diesem Grund habe ich mir auch in diesem Jahr die Best-of-Klassik-CD gekauft: Hier singt Montserrat Caballé neben Anna Netrebko, Elina Garanca, Christiane Schäfer und Nicole Cabell, am Flügel zu hören… Mehr dazu
Il Progetto Vivaldi von Sol Gabetta
Il Progetto Vivaldi von Sol Gabetta
66 von 76 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Barock neu belebt, 24. September 2007
Wie jeder weiß, der am vergangenen Freitag das Porträt von Sol Gabetta in aspekte gesehen hat: Diese junge Cellistin, die übrigens fließend sechs Sprachen spricht sieht nicht nur blendend aus, sondern beherrscht ihr Instrument auch meisterhaft. Auf diese Empfehlung hin habe ich mir ihre CD Il Progetto Vivaldi gekauft und kann nur sagen: Sols argentinisches Temperament bringt frischen Wind in Vivaldis eigentlich fast allzu oft gespielten Violinkonzerte! Sie spielt mit einer solchen Begeisterung und jugendlichem Schwung, dass Vivaldis Musik zu einem ganz neuen mitreißenden Hörerlebnis wird. Ich bin begeistert - und wünsche mir nur, dieses wunderbare… Mehr dazu