Bernd Kielmann

"bepekiel"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (261 von 322)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.051.215 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 261 von 322
Lonely Planet Reiseführer Brasilien von Regis Saint Louis
Lonely Planet Reiseführer Brasilien von Regis Saint Louis
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich, 12. August 2013
Ein Reiseführer der den Namen verdient. Gut recherchiert, mit vielen nützlichen Infos. Und endlich mal ein Reiseführer, der die richtigen Redewendungen, und zwar im brasilianischen Portugiesisch, bringt. Aber man kann in dem Band auch nur schmöckern ohne direkt nach Brasilien zu reisen, aber vorsicht, er macht einen neugierig auf das faszinierende Land und dann ist eine Reise dorthin auch nicht mehr weit.
Brasilien von Helmuth Taubald
Brasilien von Helmuth Taubald
4.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang, 29. Juli 2013
Reiseführer ist nicht gleich Reiseführer. Das zeigt sich auch mal wieder an dem vorliegenden über 400 Seiten starken Werk. Während einige Reiseführer sich darauf beschränken Restaurants, Ausflugsziele und Hotels aufzuzählen, geht Helmuth Taubald in seinem Buch viel tiefer und gestattet somit dem interessierten Besucher Brasiliens einen etwas anderen Blick auf dieses so große, vielschichtige und faszinierende Land.
Neben ausführlichen Tipps und Touren in Brasilien beschäftigt sich der Autor auch mit Themen wie: "dem Leben mit dem Mindeslohn", "die Indianer heute", "Waldsterben auf Brasilianisch" oder dem "Kult des Körpers", um nur… Mehr dazu
MARCO POLO Reiseführer Brasilien von Petra Schaeber
2.0 von 5 Sternen Leider zu oberflächlich, 25. Juli 2013
Auf 148 Seiten ein Land so groß wie ein Kontinent erfassen zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und somit bleibt alles sehr oberflächlich. Man braucht vor Ort dann schon eine bessere Informationsquelle.
Außerdem: Leider wurde auch in diesem Reiseführer wieder ein Sprachführer benutzt worden der die portugiesichen Redewendungen benutzt und nicht die brasilianischen, also zum Teil nicht wirklich hilfreich. Warum man dies nicht hinbekommt, bei Reiseführern zu Brasilien die brasilianischen Redewendungen zu benutzen, das wissen nur die Götter. Ich kann es nur mit Oberflächlichkeit erklären.

Wunschzettel