S. Jenks

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (25 von 37)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.258.015 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 37
Suchmaschinenoptimierung & Usability - Website-Ran&hellip von Steven Broschart
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lichtblick, 19. März 2010
Hä? "Was ist denn das für ein Buchtitel?" mag sich so mancher denken. Wie geht denn das zusammen? Und das Buch hat es geschafft, mir ein Aha-Erlebnis zu schenken. Tatsächlich hängen beide Themen enger zusammen als man denkt. Was hat Google immer gesagt: "Baut Seiten für die Nutzer, nicht für Suchmaschinen!". Und mit dem Buch versteht man auch, dass eine gute Usability das Ranking in den Suchmaschinen verbessern kann. Dieser Zusammenhang ist völlig neu und wird in den kommenden Jahren sicher an Bedeutung gewinnen. Dafür ist dieses Buch wirklich ein Vorreiter und visionär. Beide Themen werden fundiert besprochen, doch gerade die Verbindung beider… Mehr dazu
Google AdWords von Alexander Beck
Google AdWords von Alexander Beck
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nur für absolute Neulinge, 19. März 2010
In meinen Augen orientiert sich das Buch oftmals am Learning Center von Google, doch das ist stets aktuell, da kann das Buch nicht mithalten. Ich arbeite selbst viel mit AdWords und mir haben genau die Kniffe gefehlt, die ich eben nicht von Google selbst gesagt bekommen, sprich die Erfahrungswerte eines langjährigen Profis.
Pech war zudem, dass in meiner Ausgabe noch Screenshots drin waren, die durch die neue Oberfläche überholt waren. Ich gehe mal davon aus, dass das in der aktuellen Ausgabe geändert ist.
Neulinge finden vielleicht in dem Buch einen guten Einstieg, allerdings geht das in meinen Augen mit der Schritt-für-Schritt Anleitung von Google selbst… Mehr dazu
Website Boosting 2.0: Suchmaschinen-Optimierung, U&hellip von Mario Fischer
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 19. März 2010
In meinen Augen versucht das Buch verschiedene Themen abzudecken, die für mich in einem Buch wenig Sinn machen oder die man dann anders kombinieren sollte. Der Schreibstil ist sehr locker aber nicht ganz mein Geschmack. Für eine Einführung ins Online-Marketing sollte man sich ein anderes Buch holen, welches alle Aspekte abdeckt und an Beispielen vertieft. Die Themen Usability und Suchmaschinenoptimierung sollte man kombinierter betrachten, denn beide hängen durchaus zusammen (siehe Buch "Suchmaschinenoptimierung und Usability" von Steven Broschart). Hier fehlen mir die Verknüpfungen (sowohl in positivier Sicht, d.h. wie kann man beide Themen kombinieren und wo gibt… Mehr dazu