Herbert

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (9 von 9)
Ort: Wien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 125.593 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 9
Ultrasport Trekkingstöcke 3 in 1, Größenverstellba&hellip Ultrasport
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da meine alten, wesentlich teureren LEKI einem Unfall zum Opfer gefallen sind, habe ich beschlossen, die Ultrasport Trekkingsöcke auszuprobieren.
Nach ca. 2 x 5 Bergwanderungen (4-7 Stunden, Waldwege, Steige, Fels, Klettersteige) komme ich zu folgendem Urteil:

Generell finde ich, dass die Stöcke ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis bieten. Sie sind stabil verarbeitet, die Federung und ihre Abschaltung funktioniert und die eingestellte Länge bleibt auch erhalten, d.h. die Stöcke fahren nicht während des Wanderns ein.
Den günstigen Preis merkt man vor allem an folgenden Punkten:
* Leicht verkratzende Oberfläche
* Nicht… Mehr dazu
Reise Know-How InselTrip Lanzarote: Reiseführer mi&hellip von Dieter Schulze
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf 2 Wochen Lanzarote-Urlaub fühlten wir uns von diesem Reiseführer gut und kompakt begleitet.
Einzig bei der Geheimtipp-Wahl sehen wir Verbesserungspotential. So ist liegt die vom Autor speziell empfohlene Bodega an der LZ-30 und nicht an der LZ-20 (eigentlich logisch) und bei der speziell empfohlenen AloeVera Fabrik fühlten wir uns alles andere als willkommen.
Sonst hat aber alles wunderbar gepasst (auch bei den restlichen Geheimtipps).
Rother Wanderführer Lanzarote. 35 Touren: Die schö&hellip von Rolf Goetz
Wir haben drei der empfohlenen Top-Touren bewandert und alle sehr genossen. Bei einer Tour hätten wir ohne GPS-Track länger gesucht, selbst in Vulkanlandschaften verändern sich die Dinge manchmal schnell.
Die Beschreibungen sind allesamt detailliert, gut und interessant, ohne den Führer wären wir auch an vielen Gewächsen vorbeigewandert, ohne sie zu erkennen (z.B. wilder Tabak).
Für eine 5-Stern Bewertung fehlen mir:
* GPS-Tracks aller Touren.
Zur Zeit sind einige Touren, auf denen man sich anscheinend nicht verlaufen kann, nicht verfügbar.
* Wegpunkte (Waypoints) zu den GPS-Tracks
Sowohl die Wandernavigation als auch die… Mehr dazu