nostra57

"no"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (151 von 165)
Ort: Drumherum
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 17.377 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 151 von 165
Tokina AF 11-16mm/2.8 Objektiv DX für Canon von Tokina
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 12. März 2014
Meine Erfahrungen in diesem Brennweitenbereich beschränken sich bislang auf ein Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde) an einer Canon EOS 50D und ein Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde) an einer Canon EOS 5D. Von ersterem habe ich mich wieder getrennt, weil es bei kürzester Brennweite ein sehr komplexes und letztlich unbefriedigendes Schärfeverhalten zeigte, letzteres war nur zum Vergleich ausgeborgt. Meine Aussagen sind also auch relativ zu meiner Erfahrung mit diesen beiden Objektiven zu nehmen. Ich fotografiere… Mehr dazu
Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro  Objektiv (58 mm Fi&hellip von Canon
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 9. Februar 2013
Das Objektiv ist relativ schwer, liegt mit einer großen Kamera (bei mir eine 50D) ausgezeichnet in der Hand und liefert scharfe, verzeichnungsfreie Fotos. Der Autofokus funktioniert schnell und präzise. Ich nutze das Objektiv sowohl im Fernbereich als auch für Reproduktionen mit Entfernungen an der Naheinstellgrenze. Kritisch ist anzumerken, dass - typisch für Nicht-L-Objektive von Canon - keine Gegenlichtblende mitgeliefert wird.
SHURE M97xE Phono-Tonabnehmer von Shure
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt!, 18. Dezember 2012
Ich bestellte den Shure M97xE als Ersatz für einen dreißig Jahre alten Shure V15IV, der abgespielt und für den leider keine Ersatznadel erhältlich war. Der Tonabnehmer wird in einer gediegenen Metallverpackung mit Schrauben, Schraubenzieher, Reinigungsbürstchen und Justierschablone (die allerdings nicht bei jeder Tonarmgeometrie das richtige Ergebnis erbringt) geliefert. Gerade bei alten, leicht gewellten Platten schützt der integrierte, gedämpfte Stabilisator den Nadelträger vor plötzlichen Ausschlägen, was sicher zur Lebensdauer des Systems beiträgt, und so nebenbei werden vor der Nadel auch Staubkörnchen aus dem Weg… Mehr dazu