Kai-Uwe Meschnark

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 61% (30 von 49)
Ort: Wien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.022.595 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 30 von 49
The Double <b>DVD</b> ~ Richard Gere
The Double DVD ~ Richard Gere
8 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe mich durch die Ankündigung, dass Richard Gere und Martin Sheen in einem Thriller mitspielen hinreißen lassen und den Film mir zu Gemüte geführt.
Bereits in den ersten Minuten breitet eine vorhersehbare und mit etlichen Logiklöchern versehene Geschichte den Mantel der Langeweile über den Zuseher.
Der Film zieht sich und ist derartig unspannend, dass es Überwindung kostet bis zum Ende auszuharren.
Ärgerlich wird das Machwerk aber erst durch die völlig schwache und unambitionierte schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers (Richard Gere).
Weiters hat die Produktion auch keinerlei Versuche unternommen etwas für… Mehr dazu
Der letzte Tempelritter <b>DVD</b> ~ Nicolas Cage
Der letzte Tempelritter DVD ~ Nicolas Cage
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen 3 von 5 Sternen, 28. März 2011
Der deutsche Titel ist mehr als verwirrend, denn wie der Kollege bereits geschrieben hat, der Film hat rein gar nichts mit "Tempelrittern" (und erst recht nicht mit dem "letzten Tempelritter") etwas zu tun. Was auch immer da den Verleihfirmen eingefallen ist, "The season of the witch" wie er im Original heißt beschreibt den Film schon ganz gut.

Es handelt sich um einen nicht unspannenden Mittelalter/Fantasyfilm, den man idealerweise an einem verregneten Sonntagnachmittag mit seinen Kindern (ab 14) und viel Popcorn im Kino ansieht.

Kreuzzüge im Schnelldurchlauf, schöne Naturaufnahmen, recht unappetitliche Pestopfer, "Hexen", ein wenig Grusel, sowie ein… Mehr dazu
NYPD Blue - Season 01 [6 DVDs] <b>DVD</b> ~ Dennis Franz
NYPD Blue - Season 01 [6 DVDs] DVD ~ Dennis Franz
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Endlich auch auf bei uns !, 13. Februar 2006
Es hat leider Ewigkeiten gedauert bis diese geniale Polizeiserie bei uns erhältlich ist. Für viele Fans ist die 1.Staffel mit Caruso (der ja bei CSI Miami seinen 2.Frühling hat) ja die Beste. Mir persönlch hat Jimmy Smits als Nachfolger um einiges besser gefallen.
NYPD Blue war insoferne revolutionär, da der Polizeialltag in allen Facetten dargestellt wurde und die NY Cops dabei nicht immer gut ausgestiegen sind. Vor allem der von Dennis Franz dargestellte "Sipowicz" brilliert zu Beginn als alkoholabhängiger, korrupter und rassistischer Cop, der jedoch in den späteren Staffeln eine 180° Wendung zum Sympathieträger erfährt. Und als… Mehr dazu