I. Matzen

"Micha Hansel"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (16 von 20)
Ort: Hamburg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.467.814 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 20
Lifted or The Story Is in the Soil, Keep Your Ear &hellip von Bright Eyes
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Conor at his Best, 14. Januar 2005
Conor Oberst. Wenn man einigen, oder nur einem seiner Stücke aufmerksam zugehört hat, dann bekommt man seinen Namen, den Namen seiner Band Bright Eyes, aber besonders seine Texte nicht mehr aus dem Kopf.
Das mag zum Einen an seiner unheimlich emotional klingenden, oder viel mehr emotional aufgebrachten Stimme liegen, aber es liegt, meiner Meinung nach einfach an den in seinen Texten geschilderten Geschichten, welche so real, wie auch fiktiv sein könnten.
Ich wage es nicht eindeutig zu beurteilen. Braucht man auch nicht, weil es keine Rolle mehr spielt, sobald man eine Platte eingelegt hat, die seinem Genius entsprungen ist.
Allem zum Trotz, die entweder seine… Mehr dazu
Outta Sight/Outta Mind von The Datsuns
Outta Sight/Outta Mind von The Datsuns
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Kreissäge bleibt aus, und ein wneig mehr Stil kommt rein.
Nur an verhältnissmäßig wenigen Stellen bleibt die "noiseige" Stimme von Matt so, wie sie im Erstling "The Datsuns" die Fans versägt hat. Die Lieder scheinen zum Einen besser produziert worden zu sein und zum zweiten ist das Songwriting um Längen verbessert worden. Songs mit Gitarren, die bis zum Ende verstärkt sind und Texte, die tiefgründig sind (noch nicht so wie von Kollege Craig Nicholls,) lassen einen recht guten Flow auf der Scheibe erscheinen. Also wer gehofft hat, dass sich die Datsuns entwickeln, der muss sie sich holen, wer uneingeschränkt die Kreissäge will,… Mehr dazu
The Big Romance von David Kitt
The Big Romance von David Kitt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Kittser", wie ihn liebevoll seine Zuhörer nennen ist ein Multiinstrumentalist, der es versteht Emotionen aus seinem Zuhörer fließen zu lassen,wie es nicht jeder von sich behaupten kann. Wenn man "The Big Romance" hört, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man wie ein plätschernder Bach einfach nur vor sich hin fließt. Man kann vollends entspannen und einfach nur seiner unbeschreiblich einfühlsamen Stimme lauschen. wenn seine Songs in Stressfreien Zonen hört, dann muss man eben nur an Wasser denken, dann versteht man auch die Texte, welche einem wirklich Ruhe verschaffen und nicht im geringsten irgenwo anecken, sondern… Mehr dazu

Wunschzettel