Arno Gündisch

"arnoguendisch"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 2.500
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (536 von 680)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.500 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 536 von 680
The 6th Extinction: A Sigma Force Novel (Sigma For&hellip von James Rollins
5.0 von 5 Sternen Würdiges SIGMA-Jubiläum, 20. August 2014
Pünktlich zum 10 Jahres-Jubiläum des ersten SIGMA-Romans "Sandstorm" liefert James Rollins seinen besten Thriller dieser Serie. Nach der Sabotage eines geheimen Forschungslabors verwüstet ein künstlich erzeugtes Virus die gesamte Natur in einem kalifornischen Nationalpark-die Wissenschaftler stehen dieser neuen Bedrohung hilflos gegenüber. Kurze Zeit später wird eine britische Forschungsstation in der Antakrtis von einem schwerbewaffneten Kommando überfallen und dem Erdboden gleichgemacht. Das Ziel: die Bekanntmachung einer rätselhaften Biosphäre unter dem antarktischen Eis um jeden Preis zu verhindern.
Mitten drin: die Agenten von… Mehr dazu
Tempeltänze (Re-Release+Bonus) von Hekate
5.0 von 5 Sternen Meisterstunde des Neofolk, 13. August 2014
Zusammen mit "Hambach 1848" ist "Tempeltänze" die Sternstunde von Hekate. Oder kennt jemand noch einen Hekate-Song, der "Tempeltanz 1" das Wasser reichen kann, "Barbarossa" vielleicht mal ausgenommen?
"Henry M-A Wild Dream" ist ein bohemer Ausreißer, wie "Mandragora" von Blood Axis-aber warum bringt man den Hidden Track so schüchtern einher?
Fragen über Fragen, die aber die Qualität dieses Albums nicht schmälern...
Hambach 1848 (Re-Release) von Hekate
5.0 von 5 Sternen Neofolk 1998, 13. August 2014
Die längst erwartete Scheibe bietet einen optimalen Mix zwischen Folk-Songs und Ambient-Passagen mit martialischem Getrommel. Letztere üben eine hypnotische Wirkung aus und stören nicht. Dem Verfasser dieser Zeilen tut es leid, in Hambach nicht live präsent gewesen zu sein, fünf Punkte und eine strikte Kaufempfehlung für alle Fans des gepflegten Neofolk kann er aber vergeben!