Stefan Wickel

"stefan_metalmaniac"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 63% (73 von 115)
Ort: Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 460.821 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 115
Napalm Records Label Sampler <a href="http://www.amazon.de/Napalm-Records-Sampler-Various-Artists/dp/artist-redirect/B006PL7DSU">Various Artists</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse Überblick, 4. Januar 2012
Dieser Sampler bietet die perfekte Gelegenheit, sich einen Überblick über das aktuelle Programm des Labels informieren zu können. Und gratis ist er auch noch dazu!:-) Bands wie Grave Digger oder Monster Magnet waren mir natürlich schon bekannt, aber Svölk und Nachtblut waren wir zum Beispiel vollkommen neu. Einen ähnlichen Sampler habe ich mir mal von einem Indie-Rock Label gezogen und dadurch einige neue Bands entdeckt.

Ich kann den Sampler auch Nicht-Metalfans wärmstens empfehlen. Leute, der Sampler ist gratis und ihr könnt damit über euren musikalischen Tellerrand hinausschauen und entdeckt dabei vielleicht sogar neue Bands!
Darker Days (Ltd. Digipak) von Stream of Passion
Darker Days (Ltd. Digipak) von Stream of Passion
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gothic Metal Vollendung, 29. Juni 2011
Also ich die Scheibe zum ersten Mal gehört habe, habe ich laut "endlich" gerufen. Endlich hat die Band alle ihre Vorzüge gebündelt und perfektioniert. Das ist einfach wunderschöner Gothic Metal, der sich wohlklingend von der Konkurrenz abhebt. Dabei scheut die Band nicht davor zurück, auch den einen oder anderen vertrackten Rhythmus einzubauen. Was ihr außerordentlich gut zu Gesicht steht. Ich hoffe, dass Sängerin Marcela nach diesem Album in einem Atemzug mit den Großen der Szene genannt wird. Verdient hätte sie es sich nach dieser Leistung auf jeden Fall! Anspieltipps zu geben fällt mir schwer, da ich das Album wirklich als ein kompaktes… Mehr dazu
Meredead (Digibook) von Leaves' Eyes
Meredead (Digibook) von Leaves' Eyes
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gut, besser, Leaves' Eyes! DIe Band ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das liegt auch vor allem daran, dass Liv Kristine und ihre Jungs ihren Wurzeln treu bleiben und trotzdem einen Schritt nach vorne machen. Und im Gegensatz zu manchen Genrekollegen versuchen sie nicht, krampfhaft amerikanisch zu klingen. Die Band hat einfach Charakter und den hört man auf "Meredead" ganz besonders. Eine Rezension hat schon ein ausführlliches Track by Track gegeben, deshalb lasse ich das aus. Man muss das Album sowieso selbst hören, um den Zauber zu verstehen! Aber ganz besonders hervorheben möchte ich "Velvet Heart", "Tell-Tale Eyes" und die wunderschöne… Mehr dazu