Eurydike

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (66 von 91)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.965.517 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 66 von 91
Poohs Best Day / El Mejor Dia de Pooh (Baby's Firs&hellip von Macarena Salas
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Babys lieben es!!!, 17. Februar 2007
Da meine Nichte bilingual aufwachsen soll, habe ich mich nach spanischen Kinderbüchern für die Kleine umgesehen. Ich musste nicht lange suchen, da stieß ich auch schon auf eine Vielzahl von Angeboten. Dieses Buch hier schien mir aber in besonderer Weise geeignet zu sein.
Der "Held" des Buches ist Winnie Pooh, den jedes Kind einfach gern hat. Die Bilder sind farbenfroh und regen die Fantasie des Kindes an. Meine kleine Nichte möchte es ständig vorgelesen bekommen oder mit jemandem ansehen. Mittlerweile beschäftigt sie sich aber auch schon alleine mit dem Buch. Für mich ist es wichtig, dass Kinderspielzeug oder ein Kinderbuch die Kinder dazu anregen… Mehr dazu
Philipp II. und Alexander der Grosse von Johannes Engels
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Engels, Johannes: Phillip II. und Alexander der Große; Darmstadt 2006 (WBG).

2 Karten; 6 Zeittafeln

Engels gibt mit seinem Buch, das in der Reihe 'Geschichte Kompakt' erschienen ist, einen Überblick über die Zeit von Phillip II., bis zu seinem Sohn Alexander III. (der Große). Er beschränkt sich dabei auf eine möglichst objektive und kompakte Darstellung der Geschehnisse vom Zeitpunkt der Jugend König Phillips II. ausgehend, über den Regierungsantritt Alexanders III. und bis zu dessen Tode. Zu diesem Zweck geht der Autor auch streng chronologisch in seiner Darstellungsform vor. Zur besseren Übersicht und zum schnelleren… Mehr dazu
Harry Potter y la Piedra Filosofal = Harry Potter &hellip von J. K. Rowling
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin ein riesiger Fan von Harry Potter und habe die Bücher mittlerweile alle mehrmals in mehreren Sprachen gelesen. Die Geschichte von Harry, der an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er ein Zauberer ist, reißt einfach mit und macht süchtig.

Die spanische Übersetzung ist sehr gut gelungen und hält sich wirklich eng an das Original. Der Witz kommt genial gut rüber, genau wie in der englischen Ausgabe. (Abgesehen von einigen sprachbedingten Witzen, deren Umsetzung bei jeder Übersetzung in eine andere Sprache problematisch ist. Aber das ist hier, meiner Meinung nach, elegant gelöst worden.) Ein weiterer (kleiner) Pluspunkt ist die… Mehr dazu

Wunschzettel