ARRAY(0xbc30d3a8)
 

Adelheidi

"(Vor)leserin"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (73 von 106)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.141.856 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 106
Die heimliche Liebe: Ausrutscher, Seitensprung, Do&hellip von Wolfgang Schmidbauer
40 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Gefühlschaos, was herrscht, wenn man selbst in den Genuss und - selbstredend - auch den Frust einer heimlichen Liebschaft bzw. einer Affäre gerät, kann sicherlich nur verstehen, wer es auch selbst erlebt hat.
Man erhebt nicht nur gegen sich selbst den moralischen Zeigefinger, vielmehr findet man in seiner Umwelt nur Kritik und Unverständnis für die eigenen Gefühle und das eigene Handeln.
Hier greift das Buch an der genau richtigen Stelle an: Eine rein wissenschaftliche, psychologische Betrachtungsweise, die es dem "Betroffenen" erleichtert, sein eigenes Seelenchaos zu ordnen. Weniger eine Rechtfertigung, als eine Bestätigung der eigenen… Mehr dazu
Nee! sagte die Fee von Kirsten Boie
Nee! sagte die Fee von Kirsten Boie
2 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die kleine Fee sagt zu allem Nee! Und denkt darüber nach, eine böse Fee zu werden. Ich finde, sie ist höchstens eine Blöde Fee, denn obwohl sie so einiges Verwirrendes (ohne jeglichen Hintergrund oder Deutungsmöglichkeiten) anstiftet, zieht sie am Ende nichtmal eine Lehre daraus...
Habe dieses Buch in einer "Nein-Phase" eines meiner Kinder angeschafft um das Thema lustig aufzugreifen. Aber es ist meiner Ansicht nach aufgrund der lieblosen und geradezu geschwätzig wirkenden sprachlichen Aufmachung nicht gut zum Vorlesen geeignet (ich lese wirklich viel und gern, aber hierbei verhasple ich mích immer wieder!!!) und auch für meine Söhne nicht… Mehr dazu
Alu - Trinkflasche, 600 ml von mySelect
Groß, gut, günstig, nicht albern bedruckt und absolut spülmaschinenfest! Besser geht es nicht! Die beste Kindergartenflasche, die wir je hatten!!!