ARRAY(0xb0a0a738)
 

R. Zelonczewski

"maxonthemoon1"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 29% (24 von 84)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.296.441 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 24 von 84
Die Welle von Ost
Die Welle von Ost
2 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Rockiger Soundtrack, 17. März 2008
Bereits mit Napola hat uns Dennis Gansel ein kleines Meisterwerk beschert, mit Die Welle ist ihm dies leider nicht ganz gelungen.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Soundtrack.

Die durchweg rockig gehaltenen Songs haben wenig Hit-Potential und langweilen bereits nach dem 2. Hördurchgang.
Für den Score verpflichtete man Heiko Maile. Auch er hat es nicht geschafft zu überzeugen, sein Score besteht ausschliesslich aus Synthie-Gedudel vereint mit unpassenden Soundeffekten.
Überhaupt ist beim gesamten Score kein erkennbares Leitmotiv vorhanden.

Fazit: Im Film funktioniert der Soundtrack noch recht gut, als CD ist dies leider… Mehr dazu