J. Otto

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (23 von 26)
Ort: Berlin und Umgebung
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 77.568 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 26
Nikon 1 Nikkor-Objektive VR 6,7-13mm 1:3,5-5,6 sch&hellip von Nikon
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Übertragen auf das Kleinbildformat ein 18-35 mm-Objektiv, also vom Super- bis zum Standard-Weitwinkel. Das Objektiv ist dermaßen klein und leicht, es wiegt gerade einmal 125 Gramm, dass man ihm nicht ansieht, dass Nikon hier erheblichen Aufwand betrieben hat: es hat 3 asphärische und 3 hochbrechende Linsen und dazu noch einen gut arbeitenden Bildstabilisator. Ich verwende es ausschließlich bei Offenblende oder maximal eine Blende abgeblendet mit einen neutralen Schutzfilter von Nikon, der nicht abschattet.

Die Abbildungsleistung ist wirklich exzellent, m.E. besser, als beim 2,8/10mm. Es ist ohne Einschränkungen über den gesamten Brennweitenbereich… Mehr dazu
Nikon 1 NIKKOR 18,5mm 1:1,8 Objektiv schwarz von Nikon
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Habe das Objektiv jetzt ein knappes halbes Jahr, in dem es ausschließlich Freude bereitet hat. Wer sich für dieses Objektiv entscheidet, weiß, dass es übertragen auf eine Kleinbildkamera einem sog. Standardobjektiv entspricht, allerdings einem aus der "Vor-Billig-Kit-Zoom"-Ära, m.a.W. also einem 50mm-Objektiv. Das 50er war stets preiswert, lichtstark und kompakt, dabei abgeblendet meist von ordentlicher bis sehr guter Qualität und für viele SLR-Fotografen der Beginn einer großen Freundschaft.

Dieses hier unterscheidet sich natürlich in einigem vom Vorbild; kein Blendenring, kein Fokussierring, kein beweglicher Tubus. Auf den… Mehr dazu
HP Officejet Pro X451dw ePrint Tintenstrahldrucker&hellip von Hewlett-Packard
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der X451DW ist bei uns seit einigen Wochen bei wechselndem Druckaufkommen im Einsatz; bislang wurden ca. 1,5 bis 2 Packungen Papier (80g Universalpapier von Navigator) und ein paar Blatt glänzendes HP-Photopapier verbraucht. Eine erste Bilanz lässt sich also ziehen:

Wer die Anschaffung eines Gerätes aus dieser Druckerlinie erwägt, muss berücksichtigen, dass der Drucker groß ist, größer als viele aktuelle Laserdrucker aus dem Consumer-Bereich. Allerdings stehen keine Teile über, es sei denn, man benutzt den (von vorn betrachtet) linken Blatteinzug , z.B. für Fotos o.ä., dann braucht man für die Papierzufuhr links… Mehr dazu