Bücherwurm

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (187 von 203)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 10.815 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 187 von 203
Kraft und Magie der Heilpflanzen: Kräuterwissen, B&hellip von Rudi Beiser
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon vom Cover her: sehr, sehr edel (Leinenoptik und -haptik)! Noch nie hatte ich ein solch umfassendes Werk in den Händen: Pflanzenmagie wie es früher einmal war" bis hin zu aktuellem Kräuterbrauchtum. Ich finde es sehr spannend auch über Geschichtliches nachlesen zu können. Die Beschreibung zu den magischen Neun" (Heilpflanzen) sind genial - und für mich ein guter Ratgeber, wie ich meinen Heilpflanzengarten gestalten kann. Interessant sind auch die verschiedenen Rituale und Brauchtümer, welche es im Zusammenhang mit Heilpflanzen gibt - diese werden nicht nur beschrieben (Bedeutung und Umsetzung) sondern man erhält auch gleich Anleitungen, wie man… Mehr dazu
Hundespielzeug einfach selber machen von Corinna Lenz
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich für meine Dogge im Fachhandel kein - größentechnisch - passendes Spielzeug kaufen kann, habe ich mir dieses Buch bestellt. Die Ideen für die Spiele sind toll und wenn ich (teils) den Maßstab ändere ;-) auch für meinen Hund super umsetzbar. Die Autorin unterscheidet zwischen Zerr- und Laufspielen, Schnüffel- und Suchspielen und Intelligenzspielen. Dies hat es mir sehr leicht gemacht, mich in dem entsprechenden Kapitel kund zu machen. Die Auswahl fiel mir bei den genialen Ideen echt schwer. Ich habe mich dann für die Suchdecke als Weihnachtsgeschenk für meinen Rüden entschieden ... bin mir sicher, dass er - wie ich - ganz hin und… Mehr dazu
Alles aus Wildpflanzen: Kochen & konservieren, hei&hellip von Coco Burckhardt
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ist den Preis wert!, 22. Dezember 2013
Endlich selbstgemacht! Das war meine Intention, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Eigene Gewürzmischungen, Salben und Farben herstellen ohne industriell hergestellte Produkte einsetzen zu müssen... und das Buch hat gehalten, was ich mir von ihm versprochen habe. Die Rezepte sind einfach und schmecken super lecker (z.B. die Blütenmilch). Auch ganze Menüvorschläge werden gemacht - da spart man sich lange Recherchearbeit. Dank der guten Ernteanleitung beginnt die Freude schon beim Sammeln der Zutaten. Zwei umfangreiche Kapitel sind den Portraits einzelner Wildkräuter und Bäume/Sträucher gewidmet - sicher ein guter Ratgeber, wenn man beim Spazierengehen… Mehr dazu