ARRAY(0xbaca3ab0)
 

Cavaradossi_IT_62

"tonneringo"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (60 von 71)
Ort: Lebach-Falscheid
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 325.811 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 60 von 71
Pavarotti - The 50 Greatest Tracks von Pavarotti
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich kann mich der Vorrezension vom 12. Oktober 2013 (Pavarottis Geburtstag) nur anschließen. Seit mehr als 20 Jahren höre und verehre ich Luciano Pavarotti und man kann sagen, seine Stimme ist "täglich zu Gast in unserem Haus". Ich bewundere ihn sicher nicht unkritisch, aber ich gehöre nicht zu den vielen Melomanen und "Haarspaltern", deren Passion es ist immer wieder gerne ein "Haar in der Suppe" zu finden: den einen hat er zu lange gesungen, den anderen hat er die "hehre Kust verraten" und zuviel Geld verdient durch seine Großkonzerte, wieder anderen gefielen seine Crossover-Konzerte nicht usw. usw. Ich genieße es einfach seine einzigartige Stimme mit dem… Mehr dazu
Verdi: Don Carlos (Gesamtaufnahme) (Mailand 1993) von Dessi
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ganz große Oper ......, 6. Februar 2009
Ganz große Oper bietet dieser Mitschnitt aus der Mailänder Scala von 1992. Ein prächtig aufgelegter Luciano Pavarotti, nicht minder Samuel Ramey und Paolo Coni. Die anderen Mitstreiter fallen vielleicht etwas ab, besonders Daniela Dessi, die für meine Begriffe nicht beständig singt in dieser Aufführung. Dies soll aber nicht überkritisch gemeint sein - sie singt immer noch sehr sehr gut. Von mir gibt es daher eine eindeutige Kaufempfehlung!

Kleiner Hinweis am Rande: Bei der seinerzeitigen Premiere wurde Luciano Pavarotti ausgebuht, weil ihm aufgrund eines Atemfehlers ein hoher Ton misslang (er meinte selbst, "es klang wie wenn einem Hahn der… Mehr dazu
Verdi: Don Carlo (2 DVDs) <b>DVD</b> ~ Luciano Pavarotti
Verdi: Don Carlo (2 DVDs) DVD ~ Luciano Pavarotti
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Große Oper ...., 6. Februar 2009
Ganz große Oper zum kleinen Preis in allerbester Ton- und Bildqualität bietet dieser Mitschnitt aus der Mailänder Scala von 1992. Ein prächtig aufgelegter Luciano Pavarotti, nicht minder Samuel Ramey und Paolo Coni. Die anderen Mitstreiter fallen vielleicht etwas ab, besonders Daniela Dessi, die für meine Begriffe nicht beständig singt in dieser Aufführung. Ein wunderbares Bühnenbild, prachtvolle Kostüme ... was will man mehr. Ich persönlich liebe diese traditionellen Inszenierungen. Von mir gibt es daher eine eindeutige Kaufempfehlung!

Kleiner Hinweis am Rande: Bei der seinerzeitigen Premiere wurde Luciano Pavarotti ausgebuht,… Mehr dazu