Nathan Schmidt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (37 von 48)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 172.591 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 48
Kompass Ohne Norden Live: (CD+DVD) von Prinz Pi
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Good old Times, 19. Mai 2014
Es ist wirklich schade was aus Pi geworden ist. Ein live-Album mit kreischenden Teenies entspricht nun wirklich nicht mehr seinem künstlerischen Anspruch, sondern ist ein reines Kommerzprodukt. Verständlich, dass er Geld verdienen will, aber kann er nicht einfach ein gutes neues Album produzieren? Seine Musik hat sich seiner Zielgruppe angeglichen, leider belanglos...
Kompass Ohne Norden (Premium Edition, CD+DVD) von Prinz Pi
31 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Coming out of Rap, 12. April 2013
Als langjähriger Pi-Hörer darf man sich eine solide Kritik sicherlich erlauben! Schon als "Rebell ohne Grund" erschien, hatte ich meine Bedenken, ob Pi mich wetiterhin begeistern könnte! Mit "Kompass ohne Norden" ist ihm ein beispiellos gut durchkonstruiertes Konzeptalbum gelungen, dass wahrcheinblich nicht nur sein Leben bechreibt,sondern auch zielgruppenorientiert den Kern trifft! Im Spiegel-Interview hat sich Pi selbst als "Spießer" bezeichnet und genau das ist es was seine Texte nun auf dem neuen Album auszeichnet! Vom Hunger eines "Donnerwetter" Tracks "Keine Idole" brauch man nicht weiter zu schwärmen!Vom witzigen, subtilen "Handeln" von TMHS 2 ist auch nicht… Mehr dazu