Dragon 85

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 55% (11 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 507.850 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 20
Die Geisterseherin von David Schwarzenstein
Die Geisterseherin von David Schwarzenstein
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich ziehe meinen Hut, 10. Oktober 2013
Ich ziehe meinen Hut, vor der grandiose Arbeit, die der Autor dieses Roman geleistet hat.

Selten hab ich ein Buch dermaßen verschlungen, wie dieses. Mit der Geisterseherin schafft es David Schwarzenstein nach "Switch: Körpertausch" erneut gekonnt zeitgenössische Fantasy und Mystery miteinander zu verbinden. Die Geisterseherin führt uns am Anfang wieder ins gegenwärtige Japan und bringt uns ab ca. der Mitte des Roman's in eine Welt, die kurz vor dem Ende der Menschheit steht.
Die Story überrascht in der kurzen Zeit immer wieder mit unerwarteten Wendungen und steigert sich so immer mehr zum grandiosen Finale hin, was so die wenigsten woll… Mehr dazu
Switch: Körpertausch von David Schwarzenstein
Switch: Körpertausch von David Schwarzenstein
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungener Roman, 3. August 2013
Mag der Grundgedanke, das ein Junge aufgrund übernatürlicher Umstände zum Mädchen wird, für einige kitschig wirken, so irrt man sich im Bezug auf dieses Buch in dieser Annahme.
Durch "Switch: Körpertausch" zeigt der Autor David Schwarzenstein, das auch an ein solches Thema ernsthaft herangegangen werden kann ohne das der Roman damit sprichwörtlich staubtrocken wird.
Der Standort der Geschichte ist mit Kyoto durch die bestehende Mythologie Japans meiner Meinung nach für ein Werk wie dieses, welches Mystery und zeitgenössische Fantasy vereint, gut ausgewählt.
Gut umgesetzt ist, das bei ganzen Story auch auf die natürliche… Mehr dazu
The Only One <a href="http://www.amazon.de/The-Only-One-Scooter/dp/artist-redirect/B004ZMR24G">Scooter</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
The Only One Scooter MP3-Download
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nach den gelungen Rework von Friends muss ich ganz ehrlich sagen, das ich doch recht enttäuscht von diesen Song bin. Im Aufbau wechseln sich tranceartige Melodiephasen und die Shout's von H.P. ab, aber leider wirken diese doch ziemlich deplaziert und selbst die zeitweise eingefügte(unechte aber denoch recht derbe) Acidbassline schafft es hier nicht die Nummer raus aus dem Graben der Belanglosigkeit zu reißen. Im Gegensatz zu ihren alten Hits, wirkt The Only One mehr wie eine Mischung aus tausend und einer Clubnacht, die versucht an vergangende Zeiten anzuschließen, dies aber einfach nicht schafft.