Mifiman

"A man 's gotta do what a man 's gotta do - for further details ask your wife."
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (111 von 149)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 17.073 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 111 von 149
Philips HD 7810/60 Kaffeepadmaschine Senseo schwar&hellip von Philips
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine erste Senseo 7810, gekauft 09/2006, ist am 25.05.2014 kaputt gegangen (kam Qualm raus).
Da kann man imho schonmal nicht meckern, bei der Lebensdauer. Einzig die Feder (Stahldraht) im Deckel, welche den Hebel unterstützt, ist vor Jahren gebrochen, aber wird nicht wirklich benötigt.

Heute im Halbschlaf (keinen Kaffee gehabt vorher, wie auch?) schnell eine neue 7810 gekauft - es sollte das gleiche Modell sein, da der extra gekaufte große Tank passen sollte.
Diese hat nun kein Metallgitter mehr auf der Tropfschale, es ist neuerdings aus Plastik. Ob an den Innereien auch etwas verändert wurde, weiß ich nicht.

Ein aktuelleres Modell… Mehr dazu
Philips Senseo Wassertank Crema HD 7982/70 von Philips
Meine Senseo sowie den großen Tank habe ich seit 2006. Gerade musste ich feststellen, dass die Dichtung unten im Tank nicht mehr dicht ist, es tropft heraus. Ein paar Spritzer Zitronensäure-Entkalker und etwas Einwirkzeit, gut ist's wieder.

Das Problem mit dem klemmenden Schwimmer kenne ich auch. Ich schlage mit dem leeren Tank, verkehrt herum, einmal kurz auf eine Holzfläche beim Nachfüllen, seitdem blinkt die Kontrollleuchte nicht mehr bei vollem Tank.

Als Kaffeesüchtling und Becherfan halte ich den normelan Serientank für eine lächerliche Fehlkonstruktion. Unverständlich, wie man ohne den großen Tank auskommt, aber ich… Mehr dazu
DonDon Herren Lederarmband braun - schwarz mit Ede&hellip DonDon
4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut., 2. Mai 2014
Preiswert im besten Sinne ist dieses Herrenarmband. Passt um einen ca 21-cm-Arm und der Verschluss schließt sicher.

Das Braun des Leders ist dunkler als es auf meinem Monitor erscheint, der Verschluss ist fummelig zu schließen mit einer Hand. Da gibt es besser zu handhabende Verschlüsse, allerdings kostete mein Armband mit einem solchen guten Verschluß das Fünffache.

Wegen des Verschlusses ziehe ich einen Stern ab, das Produkt ist aber, wie gesagt, zu dem Preis sehr ok.