Sharalis

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (142 von 202)
Geburtstag: 2. Mai
In eigenen Worten:
Ich bin eher der verträumte Typ der sehr oft Dinge vergisst. Gerne füttere ich mein Köpfchen mit Logik und Fantasy.

Interessen
Kochen & Backen rauf und runter aller Kulturen, einfach kreativ sein!

Da man davon zu dick wird, ergänzt es es durch Zeichnen und Gestalten aller Arten. Von Inneneinrichtung über Schneidern bis Computergestaltung.

Um zur Ruhe zu kommen bevorzuge ic… Mehr dazu
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.786 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 142 von 202
Shades of Grey - Befreite Lust: Band 3 - Roman von E L James
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... lasse ich mich auch hier zu einer Rezension verleiten. Ich habe mittlerweile ein paar recht unterhaltsame 1* Bewertungen durch.

Ja dieses Buch ist wirklich wie Kaugummi zu handhaben. Zäh und störend, aber man wird es nicht los ...
Naja nun bin ich durch und hier ist meine kurze entgülte Zusammenfassung:

- beide haben in ca 5 Jahren keine Haare mehr woran Christian schuld ist, weil er IHR ständig an den Haaren zieht und sie sich selbst ständig rauft. Nur zur Info lieber Christian, das fördert die Glatze =)
- Ana leidet bald unter einer ziemlich abgekauten Unterlippe, ob sowas Geschwüre fördern kann?
- die… Mehr dazu
Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman von E L James
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Copy and Paste ~, 26. April 2013
Buch 2 und 3 sind leicht verändert worden, Christians Vergangenheit wurde fein säuberlich zerhackt um sie Ostereiern gleich im Roman zu verstecken und das Buch spannend hält (denkst!)

Ich wundere mich gerade wieso ich mich wesentlich mehr über die 1* Rezensionen amüsiere als über das Buch. Was ich einprägend finde ist die Frage nach einer Story. Ja es gibt eine Story! Wie behandle ich am besten meinen psychisch kranken Freund ~ (so mit Sicherheit nicht, wobei Ana es tatsächlich schafft im 3. Band zu der einsicht zu gelangen ihn lieber nicht unter Druck zu setzen. So ein paar Seiten bevor die tolle Familienabschlussszene kommt)… Mehr dazu
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roma&hellip von E L James
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Mainstream darf eh alles ~, 24. April 2013
Überarbeitung:

Nachdem ich nun alle 3 Bände durch habe, mir ein paar Artikel zum Thema durchgelesen habe und etwas ruhiger geworden bin, bin ich geneigt meine Meinung etwas genauer zu fassen. (Und weil ich mit vorgenommen habe Nachsichtigkeit zu üben für mein Psychologiestudium) Daher habe ich den Inhalt des Buches von den Fähigkeiten der Autorin getrennt.

1. Kann ich mich der Meinung nicht anschließen, das die Frau in diesem Buch unterdrückt wird. Sie handelt wirklich frei nach ihrem Willen, auch wenn sie es nicht immer nutzt. Aber das ist eine Gesellschaftskranktheit frei nach dem Motto Reaktion=Gegenreaktion. Es gibt weit… Mehr dazu

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel