P.A.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (199 von 275)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 21.062 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 199 von 275
Distant Worlds - Gold Edition - [PC] von dtp Entertainment AG
Distant Worlds - Gold Edition - [PC] von dtp Entertainment AG
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Noch nicht der große Wurf, 12. Januar 2014
Ein komplexes 4X-Weltraumstrategiespiel mit allem was dazugehöhrt in Echtzeit? Kann das funktionieren? Distant Worlds hat den Versuch gewagt und dabei sogar fast überzeugt, denn der Kern des Spiels ist durchaus solide. Leider hapert es an vielen Kleinigkeiten die besser hätten gelöst werden können.

Zunächst aber zu den positiven Aspekten: Eine Galaxis mit bis zu 1400 Sternensystemen ist verdammt groß! Selbst eine winzige Milchstraße mit gerade mal 250 Sternen ist noch deutlich größer als die Spielwelten der meisten anderen Genrevertreter - Entdecker kommen hier voll auf ihre Kosten. Es macht Spaß herauszuzoomen und… Mehr dazu
Street Fighter X Tekken von Capcom
Street Fighter X Tekken (das "X" steht für "Cross") wurde von Fans des Genres aufgrund umstrittener Marketingstrategien mit viel Kritik bedacht. Zunächst möchte ich aber feststellen, dass es sich um einen ziemlich gelungenen Prügler mit einer großen Auswahl an Kämpfern handelt. Gerade als PC-Spieler freut man sich natürlich über die einmalige Chance auch mal ein paar Tekken-Charaktere in den Ring schicken zu können!

Optisch wie spielerisch hält sich der Titel nah an Street Fighter 4 und seinen diversen Derivaten, mit dem entscheidenden Unterschied, dass es sich hier um ein tag-team-basiertes Kampfsystem handelt, man also… Mehr dazu
Justice League Vol. 1: Origin (The New 52) von Geoff Johns
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich gebe zu, ich kann Superman nicht leiden, und mit den anderen Helden vom DC-Verlag verbindet mich wenig. Ich habe diesen Comic-Band in erster Linie wegen dem herausragenden Artwork gekauft und war umso überraschter, dass mir auch die Geschichte gefallen hat. Nachdem DC sein Universum mal wieder auf Anfang gesetzt hat (mehr oder weniger), wird hier die Entstehung der Justice League nochmal von vorne erzählt. Superhelden sind in dieser fiktiven Welt noch ein relativ neues Phänomen, teilweise mehr Mythos als bestätigte Tatsache, aber als die Erde von einem superfiesen Alien-Obermotz attackiert wird, müssen sie sich zusammenschließen, um ihm ordentlich in den… Mehr dazu